Mittwoch, 26. November 2014

[TAG] Bookish Scenarios

Der liebe Pero hat mich unter anderem mit diesem TAG getaggt und da nehme ich gerne teil. Ich tagge jeden, der gerne teilnehmen möchte:

1. Du musst all deine Bücher entsorgen und darfst nur jeweils ein Buch aus folgenden Genres behalten: Fantasy, Non-Fiction, Contemporary und Genre deiner Wahl.
Fantasy: Da möchte ich gerne "Kein Vampir für eine Nacht behalten" von Katie MacAlister, weil es eben mein absolutes lieblings Buch ist und ich es sehr liebe.

Non-Fiction: Da erwähle ich "Ein schnupfen hätte auch gereicht" von Gaby Köster, weil mich dieses Buch sehr bewegte und zum nachdenken anregte.

Contemporary: Da wähle ich auch wie Pero "Der Nachtwandler" von Sebastian Fitzek, weil es so spannend und fesselnd war und ich sehr gut unterhalten worden bin.

Krimi (Genre meiner Wahl): Da werde ich das Buch "Die Lebenden & die Toten" von Nele Neuhaus erwählen, weil es mein Lesehighlight in 2014 bis jetzt war.

2. Du bist in einer Buchhandlung und hörst, dass ein Teenager nicht lesen will, aber die Mutter besteht darauf das ein Buch mitgenommen wird, welches empfiehlst du?
Da empfehle ich ganz spontan die LabyrinthTrilogie von Rainer Wekwerth, weil diese so packend und spannend ist und man diese gelesen haben muss.

3. Du fühlst dich nicht gut und nimmst ein Buch welches dich aufheitern soll, welches wäre das?
Ganz eindeutig "Männertaxi" von Andrea Koßmann. Super lustige Unterhaltung mit einigen Schmunzelmomenten im Gepäck.

4.Du reist zurück in die Vergangenheit. Mit welchem Buch würdest du dich da wahrscheinlich erwischen?
Das wäre "Der kleine Vampir" auf jeden Fall. Ich habe diese Bände damals mehrfach verschlungen und liebe sie auch heute noch.

5. Deine Freunde überraschen dich mit einem 4-tägigen Trip. Du hast 1 Stunde Zeit, um zu packen. Welches Buch nimmst du mit?
Da würde ich mir spontan von meinem SuB "Die seiten der Welt " von Kai Meyer schnappen um es dann im Urlaub in Ruhe zu lesen.

6. In euer Haus wurde eingebrochen, jedem geht’s gut aber dein Bücherregal wurde geplündert.Bei welchem Buch würdest du zuerst hoffen, das es noch da ist?
Hmm gemeine Frage, natürlich sollen ALLE Bücher noch da sein *g* aber am meisten jedoch "Nesthäkchen die Gesamtausgabe" welche ich von meinem Opi geschenkt bekam.

7. Ein/e FreunIn borgt sich ein Buch aus, aber es wird in einem schlechten Zustand zurück gebracht.Was machst du?
a) Du tust so, als hättest du nichts bemerkt.
b) Muss ersetzt werden.
c) Gleiches mit Gleichem vergelten
.
Kommt ganz auf den Schaden an, wenns buch in die Wanne gefallen ist, wünsche ich Ersatz.



1 Kommentar:

  1. Hi,
    ein total schöner Tag, der sich einfach auch mal nur um's Lesen dreht, was mir persönlich sehr gut gefällt.
    "Nachtwandler" habe ich übrigens als sehr verworren empfunden, was vielleicht daran liegt, dass ich es als Hörbuch gehört habe, das wirkte leider ein wenig chaotisch.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    Olivia

    AntwortenLöschen