Sonntag, 9. November 2014

[Heart Books] Sheena stellt ihr Herzensbuch vor....

Ihr Lieben,

wie ihr euch noch bestimmt erinnern könnt, hatte ich vor kurzem zu einem neuen Projekt aufgerufen. Das Projekt Heart Books. Heute stelle ich euch mein ganz persönliches Heart Book vor.
Wer teilnehmen möchte, einfach hier klicken:


Kurze Inhaltsangabe: 'Heute beginnt ein neuer, besserer Abschnitt in meinem Leben', dessen ist sich Emily Rossberg sicher, als sie am Morgen nach den Sommerferien erwacht. Erst vor wenigen Monaten ist sie mit ihrer Familie nach L.A. umgezogen und fühlt sich noch immer nicht heimisch in diesem ihr fremden Land. Zumindest wird das anbrechende Schuljahr neue Schüler mit sich bringen, die sie endlich von ihrem Frischlings-Posten ablösen. Diese Hoffnung erfüllt sich auch prompt in den Gestalten dreier Geschwister. Doch während Lucy und Adrian Franklin freudig begrüßt werden, machen Lehrer und Mitschüler einen weiten Bogen um den eigenbrötlerischen und jähzornigen Adoptivbruder der Zwillinge. Nur Emilys Neugier ist schnell geweckt: Was hat es mit diesem Noah auf sich? Warum ist er so verbittert? Welche Geheimnisse birgt Noah und wird Emily sie lösen?

Blessed-für dich will ich leben, ist mein persönliches Herzbuch, weil es eben  mein Herz beim lesen so sehr berührt hat wie schon lange kein anderes Buch mehr. Es war auch meine Lesehighlight von 2013 und wurde bis heute noch von keinem anderen abgelöst. Es hat mich zum nachdenken verleitet und mir auf manche Dinge eine andere Sichtweise beschert. Die Geschichte hat in mir eine wahre Flut an Emotionen frei gesetzt und so manches mal brach ich beim lesen in Tränen aus. Nur wenn ein Buch, so wie dieses hier mein Herz auf ganz bestimmte Art und Weise berührt, verdient einfach mein ganz persönliches "Heart Book" zu werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen