Samstag, 15. November 2014

[Heart Books] Rosita Hoppe stellt ihr Herzensbuch vor....

Ihr Lieben,

wie ihr euch noch bestimmt erinnern könnt, hatte ich vor kurzem zu einem neuen Projekt aufgerufen. Das Projekt Heart Books. Heute stellt euch Autorin Rosita Hoppe ihr ganz persönliches Heart Book vor.
Wer teilnehmen möchte, einfach hier klicken:


"Im Wandel der Zeit"



Beschreibung: Eine wunderbare Gedichtsammlung von Kurt Knauf, in der er die schönen, aber auch weniger fröhlichen Momente des Lebens in Worte fasst. Zu den liebsten literarischen Themen des Dichters gehören das Zusammenspiel der Natur und seine zweite Heimat, ein kleines Walddorf zwischen Deister und Süntel. 

Mein Vater schrieb viele, viele Jahre Gedichte und Lieder über die Heimat, die er meist selbst vertonte. Er hatte nie versucht, einen Verlag zu finden. Erst, als ich anfing, Bücher zu veröffentlichen, fragte er ab und an, ob er seine Gedichte auch veröffentlichen könne. Allerdings war er da schon über 80 und nicht mehr in der Lage, eine Veröffentlichung selbst zu realisieren. 
Ich nahm Kontakt mit meinem ersten Verlag Aaronis-Collection auf, die auch sofort zusagten. Diese Zusage schenkte ich meinem Vater zum Geburtstag. Er wusste gar nicht, was er dazu sagen sollte, er war total gerührt. 
Die Zusammenstellung der Gedichte, die Überarbeitung, die Fotos, die im Buch eingestreut sind, habe ich gemacht. 
Ich bin traurig, dass der Verlag am Ende des Jahres seine Pforten schließt und es diesen für mich besonderen Gedichtband nicht mehr geben wird. Vielleicht ergibt sich noch eine andere Möglichkeit. Wir werden sehen.

In jedem Fall ist dieses Buch mein persönliches Highlight und nimmt einen ganz besonderen Platz in meinem Bücherregal und meinem Herzen ein.


1 Kommentar:

  1. Hallöchen :)
    Tut mir leid für das Off Topic, aber ich wollte dich nur kurz darauf Aufmerksam machen das ich nächstes Wochenende eine Lesenacht veranstalte, und fragen wollte, ob du mitmachen willst. Es würde mich wirklich sehr freuen wenn du dabei wärst :) ♥
    Fantasy-Lesenacht die Achte - Lesen bis Aliens auf der Erde landen

    AntwortenLöschen