Sonntag, 21. September 2014

[Blogger-Autoren] 7. We Love Books Treffen in Frankfurt

....Immer wieder Samstags....findet unser sehr lustiges Treffen statt.
Auch dieses mal waren wir um 11.30 Uhr in der Yours Australienbar verabredet. Ich war ja schon um 9.30 Uhr im Zug und habe mich dort mit unserem lieben Neuzugang Susanne vom Blog Books, Fantasy & more getroffen um mit ihr zusammen zu fahren. Um kurz nach 10.00 Uhr sammelten wir vorm Treffpunkt die liebe Denise ein und begannen lustig und munter zu quasseln bis noch die liebe Desiree dazu kam. 
Zusammen fuhren wir dann mit der S-Bahn zur Hauptwache um von dort zum Lokal zu laufen wo wir dann auf die restlichen Mädelz unserer Runde dann trafen. Um 11.30 Uhr stürmten wir das Lokal und bekamen wieder den extra Raum wie beim letzten mal. Die THG Autorinnen Maya & Valentina hatten schon die Plätze für uns angewärmt.

Von links nach rechts: Cindy (schaust du nach dem Essen? *g*), Susanne & Desriree


Ein weiterer Neuzugang in unserer Runde war dann auch Autorin Ann Westphal die extra von Heidelberg angereist kam.
Unsere Gesprächsthemen waren sehr bunt, vielseitig und lustig. Großes Hauptthema aber, Sex und Poros in den Bücher bevorzugt in Jugendbüchern. 

Nach dem Essen begannen dann die Lesungen. Den Beginn machte Katja Piel mit ihrem aktuellen Thriller "Tod auf Ibiza". Bei einer Stelle bekamen wir alle eine Gänsehaut. Natürlich hörte Katja an der spannensten Stelle auf *grummel*

Katja Piel beim vorlesen

Als nächstes durfte dann Autorin Melisa Schwermer aus ihrem Buch "Injektion" vorlesen, trotz das sie so aufgeregt war und noch nie vor Publikum gelesenen hatte, machte sie das sehr gut. Zwischendurch gab Maya wieder ihr Können zum besten und las uns was aus dem Mira Morton Roman vor "Ich will kein Autogramm" (nein dieses mal ist sie nicht als Schreiberin an dem Roman beteiligt) und sie las uns noch ein paar Zeilen aus dem Roman Heart Hard Beat vor. Jetzt war Ann Westphal an der Reihe. Sie war auch recht aufgeregt, aber man merkte ihr das zum Glück auch nicht wirklich an.
Ann Westphal beim lesen ihrer Zeilen

Da Maya gestern sooo gut drauf war, gab es dann noch viiiele weitere Leseproben von ihr *g*

Ein weiteres und vor allem interessantes Thema war auch "Wenn Autoren mit anderen Autoren ein Buch schreiben"dass da nicht immer was tolles und gutes bei rauskommt, ist klar. Denn wenn einer der beiden von seinem Schreibhandwerk nichts versteht, aber der andere Autor seinen guten Namen dann dafür hergibt, ist das auch ehr schädlich, als nützlich und dass nicht alles Gold ist was glänzt, das wurde uns gestern auch bewusst. 

Susanne, Desiree & Valentina vereint

Auf jeden Fall hatten wir gestern sooo viel zu lachen und alle hatten wir durchgehend unseren Spass gehabt, oder Mädelz? Ich bedanke mich bei ALLEN die gestern dabei waren, ganz ganz herzlich. Mit euch rockt das einfach total <3

Valentina & Desnise zusammen

Besonders als wir (Maya, Valentina & ich) dann noch in die Stadt loszogen um unseren Spass zu haben und um Blödsinn zu machen. Dass das ganze dann in einem Beate Uhse Shop endete, wird nur am Rande erwähnt *looool*

Ein absolut mega klasse Treffen liegt nun hinter uns uns , wer im November (am 8.) dabei sein möchte, darf sich gern bei mir via Email melden)


Kommentare:

  1. Ach Mensch, ich bin jedes mal traurig wenn ich arbeiten muss und nicht kommen kann :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast einfach voll gefehlt =( *schnüff* aber das knuddeln holen wir auf der Messe nach =)

      Löschen