Sonntag, 7. September 2014

[Autorenvorstellung] Martina Gercke



Bitte stelle dich doch bitte den Lesern vor:
Mein Autoren und echter Name ist Martina Gercke. Ich lebe mit meinem Mann und meinen zwei erwachsenen Kindern in meiner Lieblingsstadt Hamburg. Aufgewachsen bin ich allerdings in Karlsruhe, wo ich auch zunächst an der Pädagogischen Hochschule Physik und Sport für Lehramt studiert habe. Allerdings kommt es im Leben bekannterweise ja oft anders als man denkt und so bin ich letztendlich bei der deutschen Lufthansa zunächst als Flugbegleiterin und später als Purser für Langstreckenflugzeuge gelandet.
Zum schreiben bin ich erst sehr spät gekommen. Eigentlich waren es meine Kinder die mich dazu gebracht haben, meine Ideen zu Papier zu bringen. Seitdem ist allerdings kaum ein Tag vergangen, an dem ich nicht geschrieben habe. Ich fliege nach wie vor beruflich durch die Welt, aber schreiben kann man ja Gott sei Dank überall.
Ansonsten bin ich ein absoluter Sportjunkie, (da kommt die ehemalige Sportstudentin in mir durch). Wenn es meine Zeit zulässt jogge ich um die Alster  oder gehe ins Fitness Studio, wo ich leidenschaftlich gerne an Yoga, Pilates, Zumba und Complete Body Workout Stunden teilnehme.
Meine Abende verbringe ich am liebsten mit meiner Familie in unserer gemütlichen Wohnküche bei einem guten Essen/Wein oder mit unseren Freunden.


Bücher schreiben bedeutet für mich:
Das ich meiner Fantasie freien Lauf lassen und in eine Geschichte eintauchen kann. Ich sehe, höre, fühle, rieche und schmecke meine Geschichten am Schreibtisch. Schreiben ist für mich ein Stück Freiheit und eine wunderschöne Leidenschaft.

Lesen bedeutet für mich:
Erholung vom Alltag und das Eintauchen in andere Gedankenwelten. Beim lesen kann ich so richtig abschalten und genießen. Bücher sind meine treuen Wegbegleiter seit ich lesen kann. Früher waren es  Abenteuerbücher, heutzutage sind es eher die Fantasy - und Liebesromane, die mich begeistern. Ich lese in der Woche im Schnitt ein bis zwei Bücher. Diese Auszeit gönne ich mir und sei es, dass ich bis spät in der Nacht über einem Buch hänge.

Homepage oder Blog / Facebook Seite:

martinagercke.com


Twitter Martina Gercke  https://twitter.com/MartinaGercke


Die Bücher:
Holunderküsschen
Champagnerküsschen
Glücksstern mit Schwips
Alles nur (k)ein Mann, zusammen mit Katja Schneidt
Liebe auf Reisen

Hier entstehen meine Werke:
Ich habe in Hamburg einen Schreibtisch, den ich mir mit meinem Mann teile (siehe Foto). Aber da ich beruflich bedingt auch sehr viel unterwegs bin, ist auch häufig das Hotelzimmer mein jeweiliger Arbeitsplatz ;-)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen