Sonntag, 17. August 2014

[Blogger-Autoren] 6. We Love Books Treffen in Frankfurt

Wenn absolut verrückte Buchbegeisterte die Stadt überfallen dann ist nicht etwa die berühmte Frankfurter Buchmesse am Start, neiiiiiin dann steht das inzwischen legendäre "We Love Books Treffen" an. Über hessische Grenzen hinweg nun bekannt. (Nach Hamburg, Köln & Würzburg schiele)

Gestern war es mal wieder soweit und unser schon 6.Treffen stand an. Leider war der Wettergott nicht gnädig mit uns, denn er lies herbstliches & unfreundliches Wetter aufkommen. Unser geplanter Ausflug in den Palmengarten fiel daher buchstäblich ins Wasser. Ich reservierte kurzfristig Plätze in der Yours (Australien) Bar und um 11.30 Uhr war Treffpunkt. Vorher noch sammelte ich Michèle, Denise, ihre Mum Barbara, Autorin Jennifer J. Grimm & Desiree im Hauptbahnhof ein und zusammen fuhren wir zur Hauptwache um dort dann zur Bar zu laufen. Wenig später kam noch Autorin Tanja Bruske und der liebe Pero dazu. wir quasselten viel und hatten schon vor dem offiziellen Start viel Spass gehabt. Es stieß dann noch die liebe Sue dazu und nicht zu vergessen die liebe Karin. Nun aber stürmten wir das Lokal und mussten dann erfreut feststellen das die Autorinnen Maya Heyes & Valentina Kramer auch schon vor Ort waren. Bei ihnen am Tisch waren die liebe Gundel & Autorin Kay Noa.
Die Plätze wurden eingenommen und der Quasselmarathon begann *g*
Mit etwas Verspätung kamen noch die Autorinnen Carin Müller & Katja Piel an.


Nachdem schon eine ganze Weile gequasselt wurde und das Essen bestellt wurde, wurden die Lesungen eröffnet. Den Anfang macht dann die liebe Tanja Bruske mit ihrem Buch "Leuchte"

Tanja beim vorlesen


Zwischendurch wurde weiter gefuttert, gequasselt und Bilder gemacht, bevor die nächste Lesung beginnen konnte.

Carin beim vorlesen ihres neuen Romans "Hundstage"

Kay Noa mit ihrem Vampirischen Roman

zwischendurch erklärten Karin & ich der verblüfften Carin den neuen Trend um den berühmten Filofax, da wir diesen ja dabei hatten und verwirrten sie mit den neuen Fachbegriffen *g*

Als nächstes wollte auch die liebe Autorin Jennifer J. Grimm noch lesen und natürlich durfte sie =)

Jennifer beim vorlesen ihres Romans "Zwischen Blut & Schatten"

Es wurden noch künftige Blogtouren besprochen und die liebe Sue zauberte noch eine kleine süße Überraschung aus ihrer Tasche:

Bonbons verziert mit Buchcovern von Katja Piels Büchern, eine absolut klasse Idee

Die liebe Desiree war auch wieder mit dabei *freu*

Unsere beiden Kölnerinnen Barbara & Denise 

Karin und Pero beim blödeln *g*

Tja und ganz spontan und dank meines Kindles wurde Maya ganz spontan dazu gezwungen noch schnell was zu lesen und so wurde aus Maya ganz schnell "Patricia Adams" und sie las aus dem Buch "Zeilen unserer Liebe"

"Patricia Adams" beim vorlesen



So langsam aber sicher löste sich unsere Runde dann auch auf, aber die restlichen 8 hatten dann noch alle Lust auf einen Cocktail und so zogen wir dann weiter zum ALEX in der Nähe vom Eschenheimer Turm und auch dort hatten wir jede menge Spass gehabt.




Aber jetzt hieß es endgültig Abschied nehmen große Knuddelrunde deluxe. Maya brachte die anderen Mädels zum Bahnhof und ich blieb mit Valentina und den beiden Kölnerinnen noch in der Stadt (ihr Fernreisebus hatte extreme Verspätung) und so gab es noch eine kleine spontane Stadtführung (einmal zum Römerberg, den berühmten Balkon bewundern und runter zum Main bevor wir uns dann am Hauptbahnhof dann trennten.
Mit Valentina zusammen fuhr ich dann nach glücklich aber völlig müde nach Hause.

Es war ein absolut mega klasse Treffen und ich bedanke mich bei ALLEN ganz ganz herzlich das sie dabei waren und den Autoren für ihre tollen und wunderbaren Lesungen.

Auf ein baldiges 7. Treffen im September *ultrafreusel*


Kommentare: