Mittwoch, 23. April 2014

[Welttag des Buches] "Aktion Blogger schenken Lesefreude" ♥ ♥






Jaaaaaa HEUTE ist endlich der Tag der Tage. "Welttag des Buches" 
Worauf wir Bücherfreunde uns ja schon seit Wochen darauf freuen.

Auch ich mache wieder mit bei der tollen Aktion "Blogger schenken Lesefreude". Diese Aktion wurde 2013 ins Leben gerufen von 2 sympatischen Bloggerinnen.
 Christina (Pudelmützes Bücherwelten) und Dagmar (GeschichtenAgentin)  *juhuuuuuu zu der tollen Aktion*
Und dieses Buch möchte ich  dieses Jahr an euch verlosen:



Was ihr dafür tun müsst um zu gewinnen? 

Schreibt mir doch einfach in einem kleinen Kommentar was lesen für euch bedeutet 

Wer darf alles teilnehmen? ALLE die gerne lesen & Bücher lieben. Egal ob Leser meines Bloges oder nicht. Falls ein paar neue Leser dazu kommen sollten, wäre das natürlich auch prima 

Ich freue mich auf euch.

Auf los gehts los.....

Eure Antworten bitte in die Kommentare posten und zwar bis zum 30. April 23.59 Uhr

Danach findet die Auslosung statt. Der glückliche Gewinner hat dann 1 Woche nach Gewinnbekanntgabe Zeit sich bei mir per Email zu melden, ansonsten verfällt der Gewinn.






Kommentare:

  1. Moin Verena,
    ein schönes Gewinnspiel :)
    Was bedeutet lesen für mich? Absolute Entspannung! Ich kann an verschiedene Orte "fliehen" mit Protagonisten gemeinsam kämpfen, leiden, lieben :)
    Lesen ist für mich das eintauchen in eine andere Welt, eine andere Zeit :)
    LG und einen schönen Welttag für Dich,
    Ela

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)
    Hab dich mal direkt bei Fb geliked. Google+ will mir mein Pc zur Zeit leider nicht anzeigen und ich habe nichtmal eine Ahnung wieso :D
    Was bedeutet lesen für mich?! Eine sehr gute Frage mit gleich mehreren Antworten. Es ist entspannend, aufregend, traurig, alles zugleich, je nachdem in welche Welt ich eintauche :)
    lg und einen schönen Welttag des Buches :)
    Mone P. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöööön liebe Mone =)

      LG Sheena

      Löschen
  3. Guten morgen Verena!
    Was lesen für mich bedeutet... Entspannung pur. Ich vergesse dann für den lesemomenten den Alltag und tauche ab in eine andere Welt! Ganz wichtig für mich um den Stress zu vergessen oder aber auch zu entfliehen!

    Die einen schönen buchigen Tag
    Lg cindy

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ich würde gerne für das Buch in den Lostopf springen. Lesen bedeutet für mich Flucht aus der Realität- es gibt nicht´s Besseres um seine Probleme für eine kleine Weile zu vergessen.
    LG Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Antwort liebe Evi

      LG sheena

      Löschen
  5. Hallo!
    Für mich bedeutet lesen, Entspannung und Träumen. Während dieser Zeit gibt es nur mich und das Buch.
    lg Sonja Maus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeee für deine Antwort liebe Sonja =)

      LG Sheena

      Löschen
  6. Huhu,
    Lesen ist für mich einfach Entspannung, etwas, das ich nur für mich mache :)
    Viele Grüße

    (flashgirl_jasmin[at]web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeee fürs teilnehmen liebe Jasmin =)

      Lg Sheena

      Löschen
  7. Hallo :-)

    Erstmal vorweg: Danke, dass Du so ein schönes Gewinnspiel veranstaltest Ich möchte liebend gerne daran teilnehmen.

    Lese bedeutet für mich Abtauchen in eine andere Welt, Alltagsstress und Sorgen vergessen können, träumen und fantasieren.

    ivonne.h{at}live.de

    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das du teilgenommen hast liebe Candy =)

      LG sheena

      Löschen
  8. Lesen bedeutet für mich abschalten und vor allem die Flucht aus dem schnöden Alltag. Ich verliere mich gerne in den unterschiedlichsten Protagonisten und Geschichten. Oft sitze ich noch nach einem Buch einfach nur da und sinne und fühle der Geschichte nach...
    Jetzt habe ich mich gerade schon wieder in dem aktuellen Buch verloren .... muss jetzt weiterlesen ;) Viel Spaß Euch allen und einen wundervollen Tag.
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,

    ich denke, die Antworten werden sich wiederholen und häufen, denn das Lesen beschert uns allen so viel Lebensfreude, tolle Momente - egal ob man weint, lacht oder einfach nur zum nachdenken gebracht wird. Bücher bringen uns in andere Welten, in andere Köpfe, überallhin, wo wir wollen. Mit so viel zauber, Magie und Fantasie werden wir beschenkt,d ass man das geschriebene Wort nur lieben kann.

    LG Inka ;)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :)
    Lesen bedeutet für mich abschalten und vergessen. Das abtauchen in eine andere Welt, macht das Lesen für mich besonders. Man kann alles um sich herum vergessen und davon träumen, ein Teil dieser Geschichte zu sein.

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  11. Lesen ist für mich lebensnotwendig. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht lese. Ob in spannende Welten huschen oder etwas neues lernen. Bücher müssen einfach sein :)

    Freu mich, wenn mir die Glücksfee hold ist!

    AntwortenLöschen
  12. Lesen ist ein großer Baustein meines Berufs. Das ist toll! Jeden Tag immer wieder schön! Allen Teilnhemern viel Glück und einen schönen Welttag des Buches!

    LG,
    papillionis

    AntwortenLöschen
  13. Lesen bedeutet für mich, das Abtauchen in eine fremde Welt und das Kennenlernen neuer Charaktere. <3

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, alles, es bedeute alles. Ich war mal lange krank, seitdem kann ich trotzdem auf Reisen gehen...HG Anette

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Verena!

    Ganz ehrlich: lesen bedeutet für mich überleben. Meine Kindheit war für mich alles andere als schön und ich habe dann ein buch geschappt, mich in einen unsichtbarwen winkel verzogen und bin in die Welt der bücher abgetaucht und das hat mir geholfen auf bessere zeit zu hoffen (die gekommen sind) und zu überleben.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    Lesen bedeutet für mich sehr viel, da es mich vom Alltag ablenkt und einen in eine andere Welt abtauchen lässt.
    Liebe Grüße,
    Daniel

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Verena :-)

    Lesen bedeutet für mich, meinen stressigen Alltag zu vergessen und in eine ganz andere Welt abzutauchen. Eine Welt, in der man an mysteriösen Orten auf interessante Charaktere trifft und mit diesen Abenteuer erlebt :-)

    Lg
    Linda

    anna.dreker@web.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    lesen bedeutet für mich in andere Charaktere und fantastische Welten einzutauchen.
    LG,
    kristinadohm@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo meine Liebe!

    Einen schönen Welttag des Buches! Lesen bedeutet für mich, abtauchen zu können, aus der realen Welt zu verschwinden. Es bedeutet für mich, über den Tellerrand schauen zu dürfen.
    Liebe Grüße<3
    Celine
    cellemaeuschen@web.de

    AntwortenLöschen
  20. Sonjas Bücherecke23. April 2014 um 14:45

    Hallo,

    zuerst euch allen einen schönen Welttag des Buches.
    Tolle Aktion,die ihr Blogger auf die BEine gestellt habt.

    Für mich bedeutet lesen viel. Eine Abwechslung zum Alltag. Hier kann man wunderbare Reisen unternehmen.Ein Tag ohne Buch ist für mich wie ein Sommer ohne Sonne.

    Euch allen einen tollen Tag.
    LG Sonja (s.werkowski@kabelmail.de)

    AntwortenLöschen
  21. Hallöchen :)
    Lesen bedeutet für mich: Ganz viel Liebe, Verrat, Hass, Tränen, tiefe Emotionen, eine andere Welt, dunkle Geheimnisse.. und noch viel mehr.
    Liebste Grüße,
    Deborah

    AntwortenLöschen
  22. Für mich bedeutet lesen alle, es ist immer schön in die geschichte von büchern einzutauchen und alles um si h herum zu vergessen. :) super giwinnspiel würde mich freuen wenn ich gewinne. Lg lara
    l.karges@online.de

    AntwortenLöschen
  23. Für mich ist lesen die Entspannung schlechthin. Wie eine Flucht aus dem Alltag, die es möglich macht endlich mal abzuschalten...Eintauchen in neue Welten, neues Wissen gewinnen oder einfach nur inspirieren lassen..
    Liebe Grüße
    Mosahi

    AntwortenLöschen
  24. Abtauchen, vergessen, entfliehen, Zeit für mich, neues Entdecken, Ruhe, Entspannung, Abenteuer- Ja, das bedeutet es für mich <3
    Was bedeutet es für dich?

    Wünsche dir einen schönen Welttag des Buches (:

    Liebste grüße Lole von reeadiit.blogspot.co.at

    Nicole.List@gmx.net

    AntwortenLöschen
  25. Beim Lesen kann man einfach in eine andere Welt eintauchen und den Alltag vergessen :). Es macht Spaß sich mit anderen Personen zu identifizieren.
    VG Lena

    AntwortenLöschen
  26. Hallo meine Liebe,
    für mich bedeutet lesen für eine kleine Weile seine eigene, komplizierte Welt zu vergessen und ihn eine Welt voller geheimnisse, freude, leid etc. abzutauchen.

    Lg Jenny

    jennifer.33034@web.de

    AntwortenLöschen
  27. Lesen bedeutet für mich, mal abzuschalten und in eine andere Welt einzutauchen. Sei es nun ein episches Werk wie von G.R.R. Martin oder eine einfache Geschichte wie Twilight.
    Zudem finde ich es sehr interessant, die verschiedenen Schreibstile der Autoren zu erleben.

    sakura1989@gmx.de

    LG
    Blacky

    AntwortenLöschen
  28. Lesen ist einfach soviel, ich kann es mir ohne nicht mehr vorstellen. Das eintauschen in andere Welten und mal für eine kleine Weile seine eigenen Sorgen vergessen. Es ist eifnach das schönste Hobby der Welt :)
    buchjessy@gmx.de

    AntwortenLöschen
  29. Hallo erstmal :)

    Lesen bedeutet für mich in eine ganz andere Welt abzutauchen, meine Fantasie spielen zu lassen, mich in die Charactere reinzuversetzen. Das Lesen gibt einem so viel ... und wer das nicht zu schätzen weiss, verpasst echt was :)

    testeretten@arcor.de

    AntwortenLöschen
  30. Lesen bedeutet für mich in eine andere Welt ohne Stress und Störungen abzutauchen und spannende Dinge zu erleben ^^

    (sjule[at]globalunited.de)

    AntwortenLöschen
  31. Lesen bedeutet alles für mich. Seit meinem ersten bewußt gelesenem Buch in der Grundschule "Ronja Räubertochter" liebe ich es in andere Welten abzutauchen.
    LG
    Diana
    Mail: schleckermaul83@gmx.net

    AntwortenLöschen
  32. Lesen bedeutet für mich Entspannung.

    AntwortenLöschen
  33. Huhu,
    eine tolle Frage, die du uns da stellst :-)
    Also was bedeutet lesen für mich? hmm... Lesen ist für mich meine kleine private Oase, an der ich Kraft tanken kann und mich in eine vollkommen andere Welt begeben kann^^

    LG Sternenstaub

    mail: m.steffi.1992@web.de

    AntwortenLöschen
  34. Lesen ist für mich abschalten. Irgendwie auch ein Neubeginn seitdem ich wieder intensiv lese. Ich bin dadurch einfach ausgeglichener...
    sarahmariebuhr (at) gmail.com

    AntwortenLöschen
  35. HuHu,
    lesen bedeutet mir einfach unheimlich viel! Ich kann dabei zur Ruhe kommen, kann in fremde Welten eintauchen, die Liebe erleben... einfach alles!
    Lieben Gruß
    Bianca W.
    kleineMaus1983[at]web.de

    AntwortenLöschen
  36. Hallo
    Lesen ist für mich DIE Form der Entspannung... abtauchen in andere Welten, mitleiden und -freuen mit den Protagonisten, neues lernen und erleben... Ich wüsste gar nicht, was ich ohne meine Bücher machen sollte :-)
    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  37. Lesen ist -frei nach Hilde Domin- wie atmen. Man kann ohne nicht leben!

    AntwortenLöschen
  38. Lesen bedeutet für mich Entspannung. Man kann aus dem Alltag "entfliehen" tolle Geschichten erleben, die einem vllt. sonst nicht möglich sind ;)

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,
    Lesen bedeutet für mich sehr viel. Zum einen ist es die Grundlage meines Studiums (Germanistik) und somit auch Arbeit und Lernen. Zum anderen macht es einen Großteil meiner Freizeit aus, dann lese ich aber andere Bücher :) In Büchern finde ich einen Rückzugsort und einen sensiblen Umgang mit Sprache und das gibt mir ein sehr gutes Gefühl. Bücher sind also Sicherheit für mich.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,

    lesen bedeutet für mich abtauchen in eine andere Welt und alles um mich herum vergessen. Lesen ist meine liebste Freizeitbeschäftigung.

    LG
    Sabine K.

    AntwortenLöschen
  41. Ich liebe es, schöne Bücher zu lesen. Bücher entführen mich für eine Weile in eine andere Welt und neue Geschichten werden in meinem Kopf sichtbar.

    Liebe Grüße
    Anastasia

    AntwortenLöschen
  42. Lesen bedeutet für mich abschalten, entspannen und meinen Horizont erweiten. Treffend auch eines meiner Lieblingszitate: A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only once.

    Ich wünsche dir ein entspanntes und sonniges Wochenende. Liebe Grüße, mae

    AntwortenLöschen
  43. Lesen ist für mich Spannung und Entspannung zugleich. Eintauchen in fremde Welten und doch in jeder Welt etwas finden, was man aus der eigenen Erfahrungswelt kennt.
    LG Rachel
    buecherwahn@gmx.de

    AntwortenLöschen
  44. Huhu,
    Lesen ist für mich, dass ich in andere Welten tauchen kann :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    buecherparadies-blog(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  45. Hallo (:,

    lesen bedeutet für mich: abschalten, fliehen, vergessen, träumen, entdecken und vor allem Glück! Bücher können so viel ausdrücken und uns alleine mit einer Kette von aneinander gereihten Buchstaben verzaubern, bis wir die Welt um uns herum komplett vergessen.

    liebe Grüße
    Davina
    charming-bow@web.de

    AntwortenLöschen
  46. Huhu :)

    Lesen bedeutet für mich in erster Linie tatsächlich nur Unterhaltung. In zweiter Linie erhoffe ich mir Impulse um mein eigenes Leben auf die Kette zu kriegen, etwas zu ändern oder schätzen zu lernen was ich habe. Und manchmal sind die Happy Ends auch nur zum Seele streicheln da. ;)

    Liebe Grüße,

    Svü

    AntwortenLöschen