Freitag, 20. Dezember 2013

Excellent Blog Award

Übermittelt bekommen von Die Leserin, herzlichen Dank dafür =)
Natürlich gehört auch eine kleine Aufgabe mit dazu:

Die Regeln:
.. schreibe einen Post mit diesem Award
.. beantworte die 11 Fragen von demjenigen,von dem du den Award hast
... denke dir selbst 11 Fragen aus
.. tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern
.. sage den Getaggten Bescheid






Die 11 Fragen die ich beantworten durfte sind:
Wenn du fünf Bücher aussuchen könntest, die du sofort geschenkt bekommen würdest, welche wären das im Moment?

Puh schwierig: Noah von S. Fitzek, Gute Nacht Frau Holle von M. Beger, Die Liste der vergessenen Wünsche von R. Gold, Ein Hummer macht noch keinen Sommer von T. Wekwerth & Das Lavendelzimmer von N. George

Gibt es eine Figur aus einem Buch, die du gerne besuchen würdest? Warum ausgerechnet diese?
Öhm ja, meinen lieblings Vampir Christian J. Dante
Warum? Hmmm ja durch seine "Schreiberin" bin ich wieder zum lesen gekommen und der Vampir in der "Dark Ones Reihe" hat mir persönlich irgendwie am besten gefallen und hat sich so ein kleines Plätzchen in meinem Herz erschlichen.

Hast du einen Lieblingsverlag? Wenn ja, warum ausgerechnet dieser?
Nein da habe ich keine bestimmten.

Welche Eigenschaften muss ein Buch unbedingt haben, damit es dich absolut überzeugen kann?
Es muss mich quasi von Anfang an gleich fesseln und ich muss mich in die Geschichte fallen lassen können um abzutauchen.

Hast du in letzter Zeit eine Neuentdeckung gemacht (Autor, Buch, Verlag), die du unbedingt bewerben möchtest?
Autorin Tanja Bruske mit dem Buch "Leuchte" und den kleinen Frankfurter Verlag "Mainbook" möchte ich hier mal gerne einfach extra erwähnen.

Hast du einen SuB (Stapel ungelesener Bücher)? Wenn ja, wie hoch ist er und bist du zufrieden mit dem SuB-Stand?
Das dürften ca 80-90 Bücher sein und ja ich bin zufrieden mit meinem SuB und gerate so nicht so unter Lesedruck.

Wie viele Bücher liest du im Jahr (kannst auch schätzen) und bist du damit zufrieden?
Das ist eher unterschiedlich, aber ich bin mit meinem Jahresendgergebnis immer recht zufrieden. Denn man hat ja nicht nur das lesen als Hobby, sondern noch andere die gepflegt werden wollen.

Was hältst du von Ebooks? Liest du sie gerne oder gehörst du zu den Printlesern?
Fan von eBooks bin ich jetzt nicht so, ich habe zwar eine Kindle App für den Lappi, würde aber NIE Geld für einen Reader ausgeben. Wenn ich einen gewinne oder geschenkt bekomme, dann ist das voll ok, aber Geld dafür ausgeben? Never ever. Ich bevorzuge eindeutig Printbücher.

Liest du auch gerne Bücher von Selfpublishern? Wie ist deine Erfahrung damit?
Ja natürlich lese ich diese sehr gerne und habe bis jetzt auch nur gute erfahrungen gemacht und mit den Autoren nette Kontakte geschlossen.

Wenn du einen Verlag hättest, welche Bücher würdest du veröffentlichen?
Alles was gern gelesen wird von den Lesern. Natürlich würde ich auch unbekannten Autoren eine Chance damit geben.

Wenn du deinen Buchblog mit einem Satz beschreiben müsstest, wie würde der lauten?
Ein chaotischer Buchblog mit Herz & Charme.


Ich tagge hiermit:

01. Mones Bücherblog
02. BlackFairys Bücher
03. Nici von Sugarbookscandy
04. Lesemaus 87
05. Sabine von Daisy & Books


Meine 11. Fragen an Euch sind:
01. Von welchem Autor hattest du das erste signierte Buch in deiner Sammlung?
02. Von welchem Autor warst du das erste mal auf einer Lesung?
03. Kannst du dich noch den ersten Blog erinnern den du abonniert hattest?
04. Das letzte Buch welches du verschenkt hast, war?
05. Von welchem Autor würdest du NIE ein buch lesen und warum?
06. Gibt es was, was dich am bloggen zur Zeit besonders nervt?
07. Nenne mir neben dem lesen und bloggen noch 2 andere Hobbys von dir
08. Mit wie vielen Autoren bist du auf Facebook befreundet und wie viele davon kennst du persönlich?
09. Welches Buch ist dein persönliches Highlight von 2013?
10.Welche 3 Autoren hast du 2013 für dich entdeckt?
11. Hast du einen lieblings Verlag und wenn ja, warum ausgerechnet dieser?


1 Kommentar:

  1. Hallo und Danke du Liebe ... freu mich schon
    Lg und wundervolle Weihnachten
    Sabine

    AntwortenLöschen