Dienstag, 19. November 2013

Libressio - Mein Buchgeständnis

Heute nehm ich mal wieder teil an dieser Aktion. Ich glaub 1-2x war ich ja schon dabei.


Das ganze ist eine Aktion die von Leselurch gestartet worden ist, wo jeder egal ob mit oder ohne Blog teilnehmen kann. 

Und das neue Thema lautet...
DIESES BUCH IST MEIN PERSÖNLICHER SCHATZ!


Welches Buch in eurem Regal ist für euch etwas ganz besonderes? Das muss nicht unbedingt euer Lieblingsbuch sein! Es kann sich auch um ein Buch handeln, mit dem ihr ein besonderes Ereignis verbindet! Oder habt ihr ein Buch in einer wunderschönen Aufmachung, das ihr hütet wie euren Augapfel? Oder sogar ein Buch mit einer Signatur eines Lieblingsautoren? Dann her mit euren Geständnissen! 
Einsendeschluss ist diesmal der 27. Dezember! Es wird also das letzte Libressio in diesem Jahr sein, also macht fleißig mit! :)


Mein ganz persönlicher Schatz



Dieses Buch, bzw das ist ja die Sammelbandausgabe der ersten 3 Bände, habe ich mir damals von meinem ersten zusammengesparten Taschengeld gekauft. (Also jetzt das Einzelbuch Band 1). Ich war da soooo stolz drauf gewesen und hab die Bücher (die anderen beiden gabs dann geschenkt) total geliebt. Leider leider fielen diese dann einem Wasserschaden zum Opfer und so legte ich mir in den 90igern dann die Sammelbandausgabe zu.

Ich liebe einfach die Bücher von Else Ury rund um das quierlige Nesthäkchen Annemarie Braun und ihre Puppen. Ich hab die Bücher alle mehrfach gelesen und auch später die Filme gesehen. Einfach was ganz tolles und ein Klassiker schlechthin und die Bücher gehören für mich einfach ins Bücherregal, denn sie sind soooo toll. Auch Jahre später nehm ich sie sehr gerne noch in die Hände, blättere und stöbere gerne darin und schwelge in Erinnerungen.


1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich finde Nesthäkchen auch super schön. Gehört definitv zu meinen Lieblings-Kinderbuchklassikern und ich habe sie alle gelesen. Diese Bücher sollte man gut aufheben, wer weiß, wie lange man sie noch kaufen kann.Ich glaube, man bekommt die Bücher jetzt schon fast nur noch gebraucht.

    LG
    Madeleine

    AntwortenLöschen