Donnerstag, 28. November 2013

Der Tee TAG (update Nov. 2013)

Diesen Tag hatte ich glaub 2011 oder 2012 schon mal gemacht und auf besonderen Wunsch der lieben Rebi mache ich ihn nun noch einmal quasi als Update Version:


1. Wie trinkst du deinen Tee am liebsten?
Am liebsten in einer großen Tasse und mit einer ganz kleinen Messerspitze Honig zum süßen.

2. Was sind deine Lieblingssorten?

Das sind: Früchtees, Grünertee, Fenchel, Winter/Weihnachtstees, Ingwertee usw.

3. Welche Sorten magst du nicht?

Ganz klar Schwarztee & Kamillentee damit kann man mich echt jagen.

4. Lieber Teemischungen oder Teebeutel?

Ich mag beides sehr gerne und hab auch beides im Haus.

5. Wann trinkst du Tee/ zu welchen Gelegenheiten?

Ich kann quasi Tee auch Rund um die Uhr trinken, außer im Sommer da süffel ich Tee nur zum Frühstück. Ich kann wenns draußen heiß/warm ist einfach nix warmes trinken, das mag ich nicht.

6. Wie und wann hast du das Teetrinken für dich entdeckt?

Quasi schon als Kind im Alter von 8/9 Jahren als ich morgens keinen Kaba mehr trinken mochte, gabs dann eben Tee für mich und das hab ich auch so beibehalten das es zum ersten Frühstück für mich IMMER eine Tasse Tee gibt. 

7. Wie bewahrst du deinen Tee auf?

Den losen Tee in Dosen oder der original Verpackung und den beuteltee auch in den Schachteln. Da ich leider nicht so viel Platz habe, muss das auch so gehen und ich komme sehr gut zurecht.

8. Wo kaufst du deinen Tee?

Im Supermarkt oder ich bestelle den losen Tee sehr gerne beim Onlineshop Teewicht.

9. Wie sieht deine Lieblingsteetasse aus?

Entweder die große gestreifte XXL Tasse oder mein süßes Eulentässchen.

10. Wie viele verschiedene Sorten hast du?

Genau 12 verschiedene Sorten habe ich.




JEDER der Tee liebt und mag, darf sich hier gern getaggt fühlen!!!!

1 Kommentar:

  1. Hallo Sheena,

    bei uns in der Familie wird Sommers wie Winters Tee getrunken meisten Rooibos mit Geschmack.

    Also ich finde, Tee geht immer!

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen