Sonntag, 3. November 2013

[Blogger Vorstellung] Lesemaus87

Ja ich freue mich, euch heute nun eine weitere Bloggerin vorstellen zu dürfen. 

Die liebe Lesemaus87 hat sich bereit erklärt und mir meine Fragen beantworte:



Mein Blog heisst Lesemaus87 Bücherseite und findet man unter folgendem Link:
Bookdealer: Stelle dich doch uns kurz vor:
Mein Name ist Rebecca und ich bin 26 Jahre als und lese seit frühester Kindheit an. Bin mittlerweile zu einer echt großen Leseratte geworden.
Am liebsten lese ich folgende Genres: Dystopien, Fantasy Bücher, Jugendbücher, normale Roman, Liebesromane und Erfahrungsbücher

Bookdealer: Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?
Auf meinen Blognamen bin ich gekommen, weil ich mich auf Bücherseiten mit dem Namen Lesemaus87 angemeldet habe und mir der Name sehr gut gefallen hat, habe ich das auch bei meinem Blog übernommen.

Bookdealer: Seit wann bloggst du und warum?
Ich blogge seitdem 30.März diesen Jahres. Auf das bloggen bin ich gekommen, weil ich gerne anderen Bücher vorstellen möchte, die sie vielleicht auch für sich entdecken und auf meine Empfehlung hin dann vielleicht auch lesen und weil ich mich so besser mit anderen über das Thema Bücher austauschen kann. Habe auch durch diverse Bücherseiten viele Blogger kennen gelernt, die gemeint haben, mache doch auch einen Blog, das macht so viel Spaß, aber ich hatte mich anfangs nicht so getraut, aber am 30.März habe ich dann einfach mal meinen Mut zusammen genommen und einen eigenen Blog erstellt.

Bookdealer: Kannst du dich noch an deinen allerersten Blogpost erinnern und möchtest du uns den Link dazu mitschicken damit wir stöbern können? Was hat sich seitdem bei dir verändert auch im bloggen und so?
Mein erster Blogpost, war eigentlich nur Ein Hallo an die Allgemeinheit. Mein erster richtiger Post war dann aber meine gelesenen Bücher im Januar ;) http://lesemaus87.blogspot.de/2013/03/diese-bucher-habe-ich-im-januar-gelesen.html

Bookdealer: Wie reagiert dein Umfeld (Familie, Freunde & Arbeitskollegen) darauf das du einen Blog betreibst? Interessiert die das und schauen auch rein, oder ist eher kein Interesse vorhanden?
Meine Familie findet es gut, das ich einen eigenen Blog betreibe. Da sie sich aber nicht mit Computern auskennen, zeige ich ihnen ab und an mal eine meiner geschrieben Post's. Meine Freundin findet es ebenfalls gut, das ich einen Blog betreibe und schaut auch ab und zu rein.

Bookdealer: Beschreibe uns doch ganz kurz deinen Blog. Was gibt es bei dir alles und nenne mir doch 2 Gründe/Eigenschaften die dich von anderen Blogs unterscheiden und warum man unbedingt jetzt deinen Blog lesen sollte?
Also auf meinem Blog geht es um das Thema Büche. Ich blogge über alles was mit dem Thema Bücher zu tun hat, wie z.B. Rezensionen schreiben, Lesestatisken, Tags zum Thema Bücher, Blogtouren, Meine Bücherneuzugänge, ein Follow me arround Video findet man auch darauf. 2 Gründe/Eigenschaften, die mich von anderen Blogs unterscheiden, da würde ich spontan sagen: nicht jeder macht bei einer Blogtour mit, ich schreibe Rezension die detailliert, aber nicht zu ausschweifend sind.

Bookdealer: Gibt es etwas was du am bloggen am schönsten findest und gibt es etwas, was dich stört und hattest du auch schon positive/negative Erfahrungen mit anderen Bloggern gemacht?
Am bloggen finde ich schön, das man sich mit anderen über das Thema Bücher austauschen kann. Negative Erfahrungen habe ich bis jetzt noch nicht gehabt.

Bookdealer: Gibt es zum Abschluss noch etwas, was du der Welt da draußen noch schnell mitteilen möchtest?
Ich freue mich sehr, das ich einen eigenen Blog habe und meine Lesern, meine Leidenschaft zu Büchern mitteilen darf.
Wenn ich euch jetzt neugierig auf meinen Blog gemacht habe, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mal bei mir vorbeischaut.

Kommentare:

  1. Ja, über die Lesemaus und ihren Blog bin ich schon bei einer Blogtour mal darauf gestossen.

    Schön, dass es jetzt und hier mehr Infos dazu gibt.

    Danke und LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Ui, wie schön, das mein Blog auf deinem Blog vorstellst ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen