Montag, 21. Oktober 2013

[Blogger Vorstellung] Annette K.

Schon wieder mit einem Tag Verspätung stelle ich euch heute nun die 2. Bloggerin vor.



Zitat von Annette: "Mein Blog ist unter folgender Adresse zu finden: http://meinelesezeit.blogspot.de/ und er heißt Lesezeit (Im Link steht zwar Meine noch davor, weil nur Lesezeit schon vergeben war)"

Bookdealer: Stelle dich doch uns kurz vor
Ich heiße Anne, bin 34 Jahre alt, verheiratet und Mama von 3 Kindern zwischen 10 und 2 Jahren.  Ich wohne in Niedersachsen und 4 Stubentiger haben wir auch noch.Mein Hobby lesen begleitet mich schon seitdem ich 6 Jahre alt bin
Bookdealer: Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?
Ich lese viel und gerne und wann immer es möglich ist, nehme ich "meine Lesezeit" auf dem Sofa. So entstand der Name.

Bookdealer: Seit wann bloggst du und warum?
Ich blogge seit April 2013 (also noch gar nicht so lange) und bin über ein Bücherforum auf die Idee gekommen über meinen Hobby in der Form zu schreiben.

Bookdealer: Kannst du dich noch an deinen allerersten Blogpost erinnern und möchtest du uns den Link dazu mitschicken damit wir stöbern können? Was hat sich seitdem bei dir verändert auch im bloggen und so?
Mein allererster Post war dieser: http://meinelesezeit.blogspot.de/2013_04_01_archive.html ... Seitdem hat sich einiges geändert. Mittlerweile schreibe ich Rezis. Am Anfang habe ich mir das nicht zugetraut, weil ich irgendwie nicht wusste, was ich denn nun schreiben soll. Mittlerweile habe ich auch ein Blogkonzept. Jeder Tag hat seinen Post bis auf den Sonntag.. 

Bookdealer: Wie reagiert dein Umfeld (Familie, Freunde & Arbeitskollegen) darauf das du einen Blog betreibst? Interessiert die das und schauen auch rein, oder ist eher kein Interesse vorhanden? 
Also in meiner Familie kennt nur mein Mann und meine Kinder diesen Blog. Mein Mann findet es klasse und meine große Tochter ebenfalls. Das sind aber auch beides Leseratten so wie ich. Der Rest der Familie weiß es nicht. Die hätten daran auch kein Interesse, das zu wissen, da alle nicht gerne lesen.

Bookdealer: Beschreibe uns doch ganz kurz deinen Blog. Was gibt es bei dir alles und nenne mir doch 2 Gründe/Eigenschaften die dich von anderen Blogs unterscheiden und warum man unbedingt jetzt deinen Blog lesen sollte?
Also ich habe ein Blogkonzept entwickelt. Montags gibt es den Montagsstarter, Mittwochs den Inside 7 und Freitags den Freitagsfüller. Dienstag und Donnerstag stelle ich Rezis on. Samstags stelle ich meine Neuzugänge vor. Sonntags veröffentliche ich z. B. Tags oder stelle den aktuellen Stand meiner Challangen vor. Dazu kommt immer ein Monatsrückblick und eine Leseaussicht auf den folgenden Monat. Gerne würde ich mich auch freuen, wenn andere Blogger mich taggen. Desweiteren möchte ich gerne dieses Jahr noch neue Aktionen machen, wie z. B. an der Lesenacht von Anka teilnehmen.

Also Mich unterscheidet zum einen, das ich wirklich jeden Tag etwas on stelle. Also biete ich meinen Lesern jeden Tag etwas Neues. Und ich lese auch Bücher, die schon etwas älter und nicht unbedingt so bekannt sind. Somit kann man bei mir Bücher kennenlernen, die man bei anderen nicht so unbedingt findet. Also sehr interessant für Leseratten, die immer auf der Suche nach Büchern sind, die nicht unbedingt jeder liest.

Bookdealer: Gibt es etwas was du am bloggen am schönsten findest und gibt es etwas, was dich stört und hattest du auch schon positive/negative Erfahrungen mit anderen Bloggern gemacht?
Also schön finde ich, das ich immer wieder tolle Bücher finde auf anderen Blogs und somit immer wieder auf neues interesasantes Lesefutter stoße. Ich persönlich habe weder positive noch negative Erfahrungen mit meinem Blog gemacht. Freue mich aber über jeden Kommentar und Follower

Bookdealer: Gibt es zum Abschluss noch etwas, was du der Welt da draußen noch schnell mitteilen möchtest?
Ohne Bücher wäre das leben echt langweilig!

Kommentare:

  1. Hallo Sheena,

    mir gefällt diese Art der Vorstellung und irre wie viel Blogs es gibt, die ich noch nicht kenne....

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön liebe Karin =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen