Freitag, 21. Juni 2013

[Blogtour Ankündigung] Der Tintenschnüffler & die Weltenweber von Iris Deitermann





Hallo liebe Bücherfreunde & hallo liebe Minileseratten,
ich darf euch eine neue Blogtour ankündigen, welche schon bald an den Start gehen wird.
Und zwar zu folgendem Kinderbuch:



Inhalt laut Amazon:  Mit allem haben die vier Freunde Tabea, Katie, Simon und Michael gerechnet, nur nicht mit einem winzigen blauen Wesen namens Tintonius. Eben noch auf einem Campingausflug, befinden sie sich plötzlich mitten in Welwenia, dem Reich der Weltenweber, die vor einem scheinbar unlösbaren Problem stehen und dringend ihre Hilfe benötigen. Zusammen mit Tintonius brechen die vier zu einer abenteuerlichen Reise auf, die sie quer durch das wundersame Land führt. Schnell finden sie heraus, dass viel mehr hinter all den Dingen steckt, die sie täglich in ihrer Umwelt sehen und erleben. Erst durch ihre neuen Freunde erfahren sie, wohin die Pusteblumensamen fliegen, wer sich um die Bäume kümmert, warum Kornblumen eigentlich blau sind und wieso immer ihre Socken verschwinden. - Ein wunderbares Abenteuer, lehrreich und amüsant zugleich, über die Wahrnehmung unserer Umwelt, über Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Andersartigkeit und über Toleranz. -

Meine Rezension zu dem wunderbaren Buch findet ihr natürlich HIER


Folgende Blogs nehmen daran teil:










Auf unserer kleinen Blogtour gibt es auch etwas zu gewinnen für jung & alt.
ABER was es gib wird, das verraten wir natürlich noch nicht. Aber es werden tolle Sachen verlost. Das darf ich euch schon verraten.
Natürlich müsst ihr auch etwas dafür tun um eines der Gewinne zu bekommen.
Was ihr tun müsst? Das erfahrt ihr am entsprechendem Tag auf dem dazu passenden Blog.
Eure Beiträge zu den einzelnen Aufgaben schickt ihr dafür bitte bis einschließlich zum 22.07. / 23.59 Uhr an Iris Deitermann - I.Deitermann@gmx.net -


Danach setzt sich unsere kleine Weltenweber Jury zusammen und ermittelt dann die glücklichen Gewinner.
Unter allen Teilnehmern die natürlich ALLE Aufgaben gelöst haben, wird dann ein Hauptgewinner auserkoren. (Es gibt dann eine wunderbare Überraschung)


Also merkt euch den 5.Juli, da wird unsere wunderbare Blogtour an den Start gehen. *hibbel hibbel* 



1 Kommentar:

  1. Noch 2 Wochen, dann wird's blau bei dir :) *freu* Ich freue mich schon sooooo auf den Startschuss :)

    AntwortenLöschen