Samstag, 13. April 2013

[Monats Aktion # 1] Libressio - Mein Buchgeständnis

Auf dem Blog vom Leselurchs Bücherhöhle wird zu dieser tollen Aktion aufgerufen die immer 1x im Monat gestartet wird.

Kurze Erkärung worum es geht: "Libressio - Mein Buchgeständnis" soll eine Aktion werden die jeden Monat dann statt finden wird, und in der ihr eure eigenen Buchgeschichten dann erzählen sollt. Entweder nehmt ihr mit eurem blog teil, oder postet direkt eure Antworten bei Lurchis Bücherhöhle in den Kommentaren. Die Autorin des Blogs ( Leselurch) wird dann eine Aussage in den Raum werfen, die dann natürlich (wie sollte es auch anders sein bei Büchersuchtis)  mit unserem absoluten lieblings Hobby dem lesen zu tun hat. =)

Weitere Infos gibt es auf dem Blog, und dort werden auch offene Fragen beantwortet.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



DIESES BUCH IST SCHULD AN MEINER LESESUCHT!

(Zitat vom Blog:) Bei welchem Buch hat es bei euch *klick* gemacht? Sicher haben einige von euch schon immer gerne gelesen, aber welches Buch hat eure Leseliebe maßgeblich beeinflusst? Oder seid ihr erst durch ein bestimmtes Buch zu einer Leseratte geworden? Am ersten Libressio könnt ihr bis zum 12. Mai teilnehmen.

Also gelesen hab ich ja schon immer irgendwie (nur nicht so intensiv wie heute, damals las ich 2-3 Bücher im Jahr), damals stand bei mir noch "Der kleine Vampir" an erster Stelle. Diese Reihe las ich immer und immer wieder gern.
Leider besitze ich durch einen Wasserschaden die Bände nicht mehr. =( Danach dann immer wieder gerne "Nesthäkchen" und "Der Trotzkopf" sowie eine laaaange Zeit dann Mangas.
Aber das richtige und intensive lesen begann bei mir dann vor 4 Jahren mit dem Buch "Kein Vampir für eine Nacht" von Katie MacAlister.

 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Ist das eine Reihe? :) Ich muss ja zugeben, noch nichts von der Autorin gelesen zu haben... Vielleicht sollte ich ihr mal eine Chance geben! :)

    Alles Liebe,
    Lurchi

    AntwortenLöschen
  2. Ja das ist eine Reihe aber man muss nicht in der Reinfolge lesen, man kann quer Beet lesen =)

    Liebe grüße Sheena

    AntwortenLöschen