Donnerstag, 11. April 2013

Ich habe einen Bücherschrank besucht

Und zwar war ich Ende März in Frankfurt unterwegs und wollte jetzt mal unbedingt einen solchen Bücherschrank besuchen. Also bin ich kurzer Hand nach Frankfurt Bockenheim gefahren und auf der Strasse "Leipziger Strasse" (kurz vor der großen Kreuzung zum Unicampus) da stand er dann:



 
Sagen wir mal so das Ergebniss war eher ernüchternd. Also was tolles gefunden hatte ich jetzt nicht wirklich. Da ist ja die Auswahl in unserer alten Lesehalle in Rodenbach ja besser. Waren auch viele ausländische Bücher dabei dessen sprache ich auf dem ersten Blick NICHT zu ordnen konnte.
Auch finde ich das man in so einem Schrank nicht Aktenordner und alte VHS Kassetten entsorgen sollte, denn das ist nicht Sinn & Zweck dieser Schränke. Naja aber ich werde auf jeden Fall weiterhin nach Bücherschränken Ausschau halten und ab und zu dann hier posten.
Das war jetzt auch das erste mal, das ich solch einen Bücherschrank live gesehen hab. Kannte das bis her ja auch nur von Bildern.
 
Ward ihr schon mal an solch einem Bücherschrank und wie ward ihr zufrieden? Berichtet doch mal davon in den Kommentaren.
 
Ich denke ich werde mal hier im Umkreis weitere Schränke "besuchen" und dann wohl auf Facebook auf meiner Seite dann berichten, mal gucken.

Kommentare:

  1. Witzig, habe auch schon einmal über einen solchen Bücherschrank gepostet... Tolle Sache oder ?http://lesen-und-mehr.blogspot.de/2012/12/bucher-bucher.html
    LG
    Olivia

    AntwortenLöschen
  2. Ich war schon öfter bei einem. Bzw bei drei verschiedenen eigentlich. Mal hatte ich Glück und es war was tolles drin. Mal hatte ich eben Pech...
    Aber hab schon echt tolle Sachen raus geholt

    AntwortenLöschen
  3. Ich werde hier in meiner Umgebung noch weitere abklappern. Jetzt bei diesem war halt leider nichts dabei, denn türkisch und russisch kann ich leider nicht ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe bisher von solchen Bücherschränken noch nie etwas gehört. Was ist das Prinzip dahinter? Man legt ein Buch rein und darf dafür eins raus nehmen?

    AntwortenLöschen