Donnerstag, 7. März 2013

Frühlings- und Osterstöckchen

Beim surfen im Web fand ich dieses Stöckchen und da ich den Frühling eh voll gern mag, mach ich da gleich mal mit. Wer auch mitmachen möchte, darf gern teilnehmen.

1. Ab wieviel °C fängt bei dir der Frühling an ?
So im schönen zweistelligen Bereich, so ca ab 14 Grad.

2. Welche Frühlingsblume(n) magst du besonders gern ?
Schneeglöckchen, Primeln, Stiefmütterchen

3. Was unternimmst du gern im Frühling ?
Lange Spaziergänge, Besuch im Palmengarten (FFM), die Natur genießen und die warmen Sonnenstrahlen

4. Gibt es etwas, das du am Frühling nicht magst ?
Das die ganzen nervigen Insekten raus aus ihren winterverstecken kommen.

5. Hörst du morgens Vögel zwitschern ?
Ja die höre ich morgen, aber wenns schon vor 5 Uhr beginnen, finde ich das weniger lustig und mach dann immer das Fenster zu.

6. Kennst du noch Frühlingslieder/ -gedichte aus deiner Kinderzeit ?
Puh, ehrlich gesagt, spontan fällt mir leider keines mehr ein =(

7. Magst du Ostern ?
Ja ich mag Ostern gerne, aber jetzt nicht so wie Weihnachten.

8. Suchst oder versteckst du lieber Ostereier ?
Ich verstecke sehr gerne

9. Gibt es bei dir Traditionen zu Ostern ?
Öhm nö nicht wirklich, nur das die Familie halt schön beisammen sitzt.

10. Machst du Osterurlaub ? Falls ja, wohin geht die Reise ?
Wir waren vor Jaaaaahren 2x an Ostern in Italien und ich war zu Ostern 1x bei einer Freundin, aber sonst sind wir immer Zuhause

11. Was gibt es Ostern zu essen ?
Da haben wir noch nichts bestimmtes geplant.

12. Bekommt ihr Gäste ?
Nein es kommt keiner zu besuch

13. Bastelst du selber Osterdeko ?
Nein mitlerweile nicht mehr

14. Was schenkt ihr zu Ostern ?
Ich nehme an Ostern an 2 (Bücher)wichteln teil und verschenke eben das was gewünscht wurde.

Kommentare:

  1. Schöne Antworten
    Nehm ich mir mal mit..Danke
    Grüße Mummel

    AntwortenLöschen
  2. Uhi viel Spass beim beantworten =)
    LG Sheena

    AntwortenLöschen