Samstag, 30. Juni 2012

[Ein Sommer in Deutschland Challenge] Monat Juni


Auf dem Blog von der lieben Büchertante gibts mehr Infos:

Meine Bücher vom Monat Juni:

Ich war faul mit lesen (nur 2 Bücher geschafft) und hab für diese Challenge nur 1 Buch zu empfehlen, aber den nächsten Monat kommen wieder mehr *versprochen*

Mein Tipp:

Rebecca Fischer " Nur lieben ist schöner"


[Rezension] Nur lieben ist schöner von Rebecca Fischer


Autorin: Rebecca Fischer
Verlag: Diana-Verlag
Seiten: 304
Sprache: deutsch
ISBN 10: 3453354104

Inhalt laut amazon: Kein Mann ist auch keine Lösung
Sollen Träume wirklich wahr werden? In Sachen Beruf wissen Nelly, Inka und Tinette genau, was sie wollen. In der Liebe dagegen steht ihnen ihr eigenes Beuteschema im Weg: Nelly ist zu romantisch, Tinette hat einen fatalen Hang zu gebundenen Männern, und Inka findet sich regelmäßig in Fernbeziehungen wieder. Als das Schicksal dem Trio wahre Traummänner beschert, packt alle drei der Fluchtinstinkt. Denn manche Wünsche bleiben besser unerfüllt …

Meine Meinung: 3 gute Freundinnen mit 3 total unterschiedlichen Leben & Berufen, aber mit einem Ziel, Mr.Right. Nur was tun, wenn er nicht auftauchen will? Die Mädels: Nelly, Tinette & Inka sind auf der Suche nach ihrem Prinzen, geraten aber immer wieder gerne an den Falschen. So steht z.B: Tinette nur auf V-Männer (veriebt, verlobt, vergeben oder verheiratet steht) und hat so ihre Last mit den Herren. Auf jeden Fall wird in der Geschichte erzählt wie die 3 Freundinnen zueinander stehen und wie sie zusammen durch dick und dünn gehen. Nelly ist eine romantische Liebesautorin und lernt bei einem Fahrradunfall Leander von Sandersleben kennen. Wie es mit den Beiden weiter geht, das müsst ihr schon selber beim lesen herraus finden. Und Inka ist Hochzeitplanerin und möchte doch selber gern ihren Prinzen heiraten. Ob sie mit ihm in die Berge gehen wird? Wer weiss....
Auf jeden Fall ist dieses Buch eine ganz süße Geschichte und lässt sich schnell und einfach lesen.
So wunderbar erzählt und so nah am Leben, wie sie quasi jeden Tag passiert.
Ich liebe ja solche Bücher über die Liebe und ich finde mich manchmal in den Personen sogar wieder. Auf jeden Fall ein klasse Roman und ich freue mich noch auf weitere Bücher von ihr.

Meine Bewertung:


Freitag, 29. Juni 2012

Freitags Füller

Image and video hosting by TinyPic

Alles weitere erfahrt ihr bei Barbara.

1. Manchmal suche ich  unnötig nach Dingen die verlegt wurden .
2. Zitroneneis ist mein Lieblingseis.
3. Ich höre gerne aktuelles aus den Charts.
4. Positiv ist wir werden irgendwann den Italienfluch brechen ; negativ ist das wir nicht im Finale stehen .
5. Beim Italiener eß ich gern Pasta.
6.  Das Wetter war heiss, denn gestern war mal Sommer.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  Essen gehen in einem Veganem Cafe (mein erstes mal) , morgen habe ich lesen und Smoothies mixen geplant und Sonntag möchte ich eine DVD sehen !

Donnerstag, 28. Juni 2012

Ich darf was testen *freu*....

....und zwar war ich eine der 333 glücklichen Gewinnerinnen die absofort von Labello den neuen "Labello repair" testen darf. Heute kam das Päckchen an.
Enthalten war ein Labello, welcher sehr fruchtig riecht und angenehm auf den Lippen zu tragen ist und dann war noch ein rosa Kästchen enthalten ein "Repair and Beauty Kit". Total süß und alles in rosa, so wie ich das mag *grins*



Mittwoch, 27. Juni 2012

Kleine Geldgeschenkidee


Ich finde sowas ja immer ganz lustig, wenn man auf kreative Art & Weiße Geld verschenkt. Das Röhrchen hatte ich neulich in einer Buchhandlung entdeckt und es gefiehl mir so gut, da musste ich es mitnehmen und euch jetzt mal zeigen. =)
Denn Geld in einen Umschlag stecken, das kann Jeder, aber Gedanken machen sich leider Heutzutage zu wenig Menschen, denn auch Geld möchte kreativ und schön verpackt sein, damit sich der Beschenkte darüber freuen kann.

Dienstag, 26. Juni 2012

[Cookie] Frappuccino

Zutanen für 1 Glas:

ca 10 Eiswürfel
100 ml Espresso  (diesen bitte vorkochen & abkühlen lassen. Zum kalt werden in den Kühlschrank stellen. / Alternative für die die KEINEN Kaffee mögen nehmen eben kalten Kakou gesüßt.
150 ml Milch ( oder nach Belieben: Sojamilch, Laktosefreie Milch)
2 EL Cookie Sirup (oder nach Belieben: Vanille, Sckoko, was ihr mögt)
1 EL Kakoupulver (ungesüßt)
Schlagsahne für oben drauf ( oder nach Belieben: Sojaschlagsahne, Sahneersatz)

Alle Zutaten in den Mixer geben und so lange mixen, bis man die Eiswürfel nicht mehr hört.
Gutes gelingen!



Sonntag, 24. Juni 2012

[Summer Lovers] Eye Shadow

Heute ist der zweite Sonntag und ich zeige euch meine 3 Lieblinge der Lidschatten:




Sexy Blue Eyes von NYX (aktuelles Sortiment)
060 bombastic blue von P2 (aktuelles Sortiment)
C02 Birds Flying high von Catrice (LE Coolibri)


Lecker Hessischer Worschtsalat



Zutanen für 6 Portionen:

400 g Bergkäse oder Whlweise auch Emmentaler
400 g Fleischwurst oder Wahlweise auch Leberkäse
1 Paprika in rot
1 Paprika in gelb
2 Tomaten
1 Dose Mais
2 Zwiebeln
2 Eier hart gekocht
4 Essiggurken
2 EL Essig
4 EL Öl
1 Prise Zucker
1 TL Paprikapulver
1 EL Petersilie oder eben frische
1 EL Schnittlau oder eben frischen
1 EL Senf scharfer
Salz & Pfeffer

Alle Zutaten klein schneiden und in eine Schüssel geben und mischen. Ein paar Minuten durchziehen lassen und dann mit Baquette servieren.


Samstag, 23. Juni 2012

Mango-Orangen Smoothie


Zutanten:

~1 Mango
~1 Orange (Wahlweise auch O-Saft 200 ml)
~1-2 TL brauer Rohrzucker
~6-8 Eiswürfel


Zubereitung:

Die Mango mit einem Sparschäler schälen und rund um den Kern dann abschaben.  Dann in den Mixer geben. Die Orange dann so schälen, das auch die weiße Innenhaut entfernt wird. ODER eben 200 ml O-Saft verwenden. Wie man möchte. Muss man nach belieben versuchen. Den Zucker & das Eis dazu geben und alles gut mixen, bis eine homogene Flüssigkeit entsteht. Alles in 2 Longdrinkgläser füllen und gut gekühlt servieren.

Freitag, 22. Juni 2012

[Rezension] von Stephen King "Das Mädchen"



Verlag: Bastei Lübbe
Format: Hörbuch
Sprache: deutsch
Dauer: 454 Minuten auf 7 CD`s

Inhaltsangabe laut amazon: Die Welt hat Zähne. Und mit denen beißt sie zu, wann immer sie will. Diesmal trifft es die neunjährige Trisha. In einem Moment der Unachtsamkeit verirrt sie sich hoffnungslos im dichten Wald. Sie erlebt eine Odyssee voller Schrecken, von der ersten flatternden Unruhe im Bauch über die Stürze in der Wildnis bis hin zum Abstieg in eine Welt voller Halluzinationen. Dazu die nervenzersägenden Moskitos

Meine Meinung: Es war mein erstes Hörbuch von Stephen King & bestimmt nicht das letzte. Ich kannte vorher nur von ihm den Film "Cujo".
Die 7 CD´s hab ich an zwei Tagen weggehört, ich war ganz gefesselt vor Spannung. Mir tat ja die kleine Trisha sehr Leid, wie sie so in dieser Wildnis ums Überleben kämpfte.
Sie hat sich ja selber immer aufgemuntert indem sie per Walkman live Übertragungen ihrer lieblings Baseballmannschaft die Red Soxs hörte, mit ihrem absoluten lieblings spieler Tom Gordon. Mit ihm in der Fantasie führte sie auch immer Selbstgespräche. Natürlich hatte sie auch des öfteren angst, weil sie sich beobachtet fühlte von "dem Ding" sie dachte immer das ist ganz in ihgrer Nähe und fällt sie dann an. auf jeden Fall schlug sie sich Bachaufwärts voran bis sie irgendwann doch einmal völlig fertig auf einen Waldweg kam. Ob sie nun gerettet wurde und überlebt hat, oder ob "das Ding" sie gefressen hat, so wie die Hirschkühe die sie unterwegs auch fand, das müsst ihr dann selber rausfinden.

Meine Bewertung:



Freitags Füller


Image and video hosting by TinyPic

Alles weitere erfahrt ihr bei Barbara.


1. Wenn ich könnte wie ich wollte,  würde an manchen Stellen kein Stein mehr auf dem anderen sein .
2. Ich bräuchte jetzt echt mal schön 3 Wochen Urlaub.
3. Nein, wir werden nicht gegen Griechenland verlieren (auch wenn ich keine EM schaue).
4. Heute gabs ein lecker Salamibrötchen zum Frühstück.
5. Es ist immer schön wenn man gute Freunde hat.
6.  Meine neue Wohlfühlhose ist extra bequem.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  die Weibsbilder die auf Sat1 laufen , morgen habe ich Wurstsalat machen geplant und Sonntag möchte ich  lesen & ein paar videos für YT drehen !


Mittwoch, 20. Juni 2012

Ein TAG

Das ganze habe ich bei der lieben Jessi gefunden und mache da sehr gern mit:

Es gibt noch eine kleine Regel, die man beachten sollte, bevor es los geht.

1. Schreibe, von wem du getaggt wurdest und velinke die Person!
2. Schreibe 8 Dinge über dich auf, die zu dem vom Vorgänger gewählten Thema passen.
3. Tagge 10 weitere Leute.
4. Sage den getaggten Leuten bescheid.
5. Stelle selbst ein Thema auf. welches die anderen betaggen.
Thema: "Beim Essen lesen" bzw. "Beim Lesen essen?"

Mal schauen ob ich 8 antworten zusammen bekommen werde =)

1. Beim Frühstück blättere ich ger mal eine Zeitschrift durch und lese schon einmal einen spannenden Artikel
2. Richtiges essen mach ich beim lesen nicht
3. Ein wenig knabbern das mach ich eher ganz selten beim lesen
4. Entweder lesen oder essen, beides zu kombinieren, schaff ich nicht, da geht meistens beim essen was daneben
5. Außerdem mag ich es nicht, wenn die Finger dann kleben oder salzig sind und ich dann das Buch damit beschmutze
6. Ist das Buch soooo spannend vergess ich eh das essen und trinken völlig
7. Wenn überhaupt, dann lutsch ich entweder Bonbons oder Gummibärchen
8. Also ein eindeutiges NEIN zum Thema "beim essen lesen"

Das waren meine Antworten. Ich hoffe sie sind so halb wegs ok?!

Mein Thema wäre: Sport (macht ihr selber welchen oder schaut ihr ihn lieber im TV?)



Ich tagge jeden, der gern mitmachen möchte!!!!

Lecker Avocadocreme *yummi*


Zutaten: (für 1 Person)

~1/2 Avocado (bevorzugt eine schwarze)
~1 Knoblauchzehe
~Salz
~Pfeffer
~Paprikagewürz

Die reife Avocado (hierzu eignet sich prima eine schwarze, denn diese sind schön reif) vorsichtig aufschneiden und den Kern entfernen. Dann mit einem Löffel das Fruchtfleisch herrausschneiden und in eine schüssel geben. Den Knoblauch schälen und dazu pressen. Das ganze gut verrühren bis eine Creme entsteht. Wahlweise eignet sich dafür auch so ein Pürrierstab dazu. Dann das ganze würzen mit Salz, Pfeffer & dem Parprikagewürz.
Dann die Creme auf Brot, oder Brötchen, oder was man gerne mag streichen und genießen.


Dienstag, 19. Juni 2012

[Rezension] Ein Moment fürs Leben von Cecelia Ahern


Autorin: Cecelia Ahern
Verlag: Krüger Verlag
Seiten: 448 Seiten
ISBN 10: 3010501476

Inhalt laut amazon: Was machst du, wenn dein Leben sich mit dir treffen will? Gehst du hin?
Mit ihrer verzaubernden Phantasie und ihrem unnachahmlichen Humor erzählt Cecelia Ahern von der wichtigsten Begegnung, die es für uns geben kann: mit dem eigenen Leben.
Eigentlich wundert sich Lucy Silchester über gar nichts mehr: dass sie ihre große Liebe verloren hat, dass sie aus ihrem Job geflogen ist oder dass sie eine Einladung zu einem Treffen bekommt von ihrem eigenen Leben. Als sie tatsächlich zu dem Termin geht und direkt vor ihm steht, ist Lucy dann aber doch schockiert: So hat sie sich ihr Leben wirklich nicht vorgestellt! Am liebsten würde sie es direkt wieder loswerden. Doch ihr Leben denkt gar nicht daran, sie in Ruhe zu lassen

Meine Meinung: wie immer ein ganz wunderbarer Roman von Cecelia Ahern.
Lucy Silchester ist eine wahre Chaostante, die ihr Leben nicht wirklich im Griff hat mit 29 Jahren. ´Desshalb staunt sie nicht schlecht, als sie "kurz" vor ihrem 30. Geburtstag eine Einladung erhält ihr Leben zu treffen. Natürlich verläuft das erste Treffen nicht so, wie Lucy sich das vorstellte. Sie war ganz entsetzt von ihrem eigenem Leben. Aber von nun an folgte ihr Leben ihr auf Schritt und Tritt und brachte Lucy das ein oder andere mal in peinliche Situationen, weil sie lieber lügen wollte, was sie früher immer tat. Sie bekam mit einer Lüge ihren Job und nahm eine Lüge auf sich, wegen der Trennung von ihrem Exfreund Blake. Natürlich brauchte ihr Leben schon eine gewisse Zeit um Lucy den richtigen Weg zu weißen. Lucy lernte auch immer mehr ihr Leben zu lieben. Wie es am Ende ausging mit der Geschichte, das verrate ich natürlich nicht. Denn ihr sollt es ja auch noch lesen, das spannende Buch, rund um Lucy und ihr Leben.

Meine Bewertung:

Montag, 18. Juni 2012

Saurer Frosch Smoothie


Zutaten:

1 grünen Apfel (zb: Granny smith)
1/2 Bio Limette (oder Wahlweise auch 1/2 Zitrone)
100 ml eiskalter Minztee (oder grüner Tee, wie ihr möchtet)
1-2 TL brauner Vollrohrzucker)

Den Apfel klein schneiden und das Gehäuse entfernen. Ihn dan in den Mixer geben.
Von der halben Limette den Saft auspressen und inden Mixer geben.
Den Minztee und den Rohrzucker dazuschütten und alles gut durchmixen. Das gestoßene Eis nicht vergessen und dann alles in einem Longdrinkglas servieren.


Sonntag, 17. Juni 2012

[Summer Lovers] Nagellacke

Hallo ihr Lieben,

Ich hab mir gedacht, ich zeige euch mal meine ganz persönlichen Lieblinge für den Sommer. Für die nächsten 4 Sonntage, gibt es immer etwas in der Rubrik "Summer Lovers" zu sehen, was ich euch dann vorstellen werde. heute beginnen wir mit 3 Nagellacken:



130 Lucky in Lilac von Catrice (aus dem aktuellen Sortiment)
580 funky von P2 (aus dem aktuellen Sortiment)
030 Sunset Strip von P2 (aus der LE 2011 Sun City)


Selbstgemachter Erdbeer Joghurt


Zutaten:

~8-10 Erdbeeren
~2-4 TL Kölln Schmelzflocken
~2 TL Honig
~1 halben Becher Naturjoghurt
~1 EL Kokosraspeln

Die Erdbeeren waschen, von dem grünen berfreien und halbbieren. Dann in den Mixer geben und zerstückeln. Den halben Becher Joghurt in eine Schüssel füllen. Dann füllt ihr die schmelzflocken dazu und verrürt das Erdbeermus. Mit dem Honig süßen und zum Schluss kommen die Kokosraspeln noch dazu.

Guten Appetit.

Mittwoch, 13. Juni 2012

Kindheitsstöckchen

Bei der lieben Mummel gefunden, aufgehoben und mitgenommen:
Damals, als ich ein Kind war... 

1.) Was hast du früher zum Frühstück gegessen?
 Am allerliebsten Nutella-Brötchen oder Esszetschoki

 2.) Was hast du als Kind am liebsten getrunken? 
Kakao und später dann Tee

 3.) Warst du eher ein Dreckspatz oder ein Saubermann?
eindeutig ein Dreckspatz

 4.) Was hast du als Kind gemocht, isst es aber heute nicht mehr?
 Hmm, weiß ich nimmer

 5.) Was isst du heute und hast es früher nicht gemocht? 
Leberknödelsuppe

 6.) Wofür ging das meiste Taschengeld drauf?
 Bravo, CD´s

 7.) Hast du als Kind gespart?
 gespart....niemals

 8.) Womit hast du am liebsten gespielt? 
drausen,mit den Nachbarskindern & gezockt am NES

 9.) Bist du ein Alete- oder ein Milupakind?
Weiß ich doch nicht

 10.) Hast du früher, wenn es Stress gab, deinen großen Bruder/deine große Schwester geholt? 
hab nur ne jüngere Schwester

 11.) Bist du in den Kindergarten gegangen? 
Ja

 12.) Warst du gut in der Schule?
 Es ging so, immer der Mittelzweig

 13.) Hast du manchmal blau gemacht? 
Nein, das kam erst viiiiel später ^^

 14.) Welches waren deine liebsten Hobbies?
Basteln


 15.) Welche Kinderserien hast du geguckt?
Heidi

 16.) Wer hat dich am meisten verwöhnt?
 niemand

 17.) Was war dein größter Traum? 
Sängerin werden

 18.) Hattest du ein Haustier?
 Nein

 19.) Wie stelltest du dir das Erwachsensein vor? 
langweilig

 20.) Wurdest du früher in der Schule beklaut? 
Nein

 21.) Hast du selbst im Laden geklaut? 
Ja 2x Kaugummis

 22.) Bist du immer freiwillig abends ins Bett gegangen? 
freiwillig.....niemals

 23.) Hast du eine Sportart ausgeübt?
 turnen & Ballett

 24.) Gehörtest du einer Kinderbande an?
Nur mit den Nachbarskids losgezogen

 25.) Hattest du imaginäre Freunde? 
Jaaa

 26.) Hattest du einen „Schwarm“?
Jaaaaaa

 27.) Glaubtest du an den Schwarzen Mann?
Nein

 28.) Hattest du einen eigenen „Fuhrpark“?
 Ja,Dreirad,Fahrrad,Rollschuhe

 29.) Konntest du teilen?
 Konnte schon wollte nur nicht

 30.) Warst du eine Heulboje? 
Weiß ich nimmer

Dienstag, 12. Juni 2012

Lecker Pilzpfanne


Zutaten:

1 Schälchen Championgs
1 Glas Pfifferlinge
1 Päckchen Jägersauce
1 Tasse Reis

Die Pilze säubern und klein schneiden. Dann in der Pfanne dünsten. Reis aufsetzten und kochen lassen lassen, bis er gar ist.
Die Jägersauce anrühen wie es auf der Packung steht und in der Pfanne aufkochen lassen. Dann alles servieren.

Kleines Blogger Update # 2


Hallo ihr Lieben,

Ich hab ja im Moment einige Sachen hier laufen, wo ich noch kein Updatet brachte, wie es läuft und so, deshalb wird das JETZT nachgeholt:

Aktion Buch-kauf-frei

Sie läuft seit dem 12.April. Leider leider leider muss ich das Projekt als gescheitert erklären, denn ich habe Ende Mai 2 Bücher (Mängelexemplare erworben) und jetzt im Juni auch noch einmal 2. Ich denke solche Vorbote erteil ich mir nicht mehr, denn ich schaff es nicht lange es ein zu halten *lülülü*

Mein aktueller SuB

Bücher meines SuB´s:


~Jill Smolinski "Herzbeben"
~Morgan Callan Rogers "Rubinrotes Herz, Eisblaue See"
~Simon Beckett "Die Chemie des Todes"
~Simon Beckett "Kalte Asche"
~Jilliane Hoffmann "Cupido"
~Jilliane Hoffmann "Morpheus"
~Ali Shaw "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen"
~Jeaniene Frost "Gefährtin der Nacht"
~Ursula Poznanski "Saeculum"
~Nora Roberts "Kinder des Sturms""
~Charlotte Link  "Die Süde der Engel"
~Sarah Harvey "Mein Traumann, die Zicke & ich"
~Jo Nesbo "Schneemann"
~Nora Roberts "ungezähmte Herzen"
~Rebecca Fischer "nur lieben ist schöner"
~Gabriella Engelmann Doppelroman in einem "Eine Villa zum verlieben" & "Inselzauber"
~Simon Beckett "Voyeur"
~Simon Beckett "Leichenblässe"
~Katie MacAlister "Ein Vampir in schlechter Gesellschaft"
~Jutta Profijt "Blogging Queen"


Mein SuB mit 20 Büchern. 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

101 Dinge in 1001 Tagen

Auch diese Aktion läuft sehr gut. KLICK hier

Ich konnte nun neu wieder 3 Dinge die ich erfüllt habe, streichen.  *freu* Und viele Einzelprojekte dazu laufen auch sehr gut *stolz bin*


Das wars ersteinmal dazu, werde euch auf jeden Fall immer auf dem neusten Stand halten.

Eure


Freitag, 8. Juni 2012

Blaubeer Cupcakes


Zutaten für 12 Stück
100 g weiche Butter
150 g Zucker
1 P. Vanillezucker
2 Eier
120 g Mehl
1 TL Backpulver
100 ml Milch
200 g Blaubeeren


Für das Frosting
200 ml Schlagsahne
2 P. Vanillezucker
1 P. Sahnesteif

Den Backofen als erstes auf 175 Grad vorheizen. Dann ein Blech mit Papier oder Silikonförmchen auslegen.
Butter & Zucker mit dem Vanillezucker schaumig schlagen. Die Eier dann einzeln unterrühren. Mehl mit dem Backpulver sieben und abwechselnd mit der Milch unter den Teig rühren. Die Blaubeeren waschen und 125 g vorsichtig von Hand unter den Teig heben.
Den Teig gleichmäßig auf die Förmchen verteilen und auf der mittleren Schiene im Backofen etwa 25-30 Minuten backen lassen. Danach auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.
In der Zwischenzeit die Schlagsahne mit Vanillezucker & Sahnesteif sehr steif schlagen. Mit einem Löffel auf den abgekühlten Cupcakes verteilen. und mit den restlichen Blaubeeren garnieren.

Guten Appetit!


Freitags Füller


Image and video hosting by TinyPic

Alles weitere erfahrt ihr bei Barbara.


1. Seit gestern weiß ich das nicht alles gold ist, was glänzt .
2. Den hab ich noch nicht probiert den Frozen Joghurt.
3. Erst wenn man Fehler macht, lernt man daraus.
4. Fish & Chips schmecker sehr gut.
5. Was mal Laster waren sind heute Erfahrungen.
6.  Duftender Wald nach einem Regenschauer  riecht für mich nach Sommer.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  Cupcake backen , morgen habe ich  Brunchen beim Asia Khan geplant und Sonntag möchte ich zocken & lesen !

Donnerstag, 7. Juni 2012

Mein "kleiner" Vorrat an....

.....Duschgels & Bodylotionen

Ich war erstaunt wie viele ich doch habe. Ganze 12 Stück unbenutzt und 2 gleich 2x. 
Aktuell in meiner Dusche befindet sich das von Fa das grüne in der Mitte.

Und meine 3 unbenutzen Bodylotionen. In der Dusche unten befindet sich die von Bebe "Meeresrauschen".

Habt ihr auch so einen großen Vorrat, oder bin ich jetzt nur so verrückt? Würde mich mal interessieren.

Vor allem wenn LE´s draußen sind, muss ich meistens dann 2 holen. Aber ich hab gern die bunte Mischung im Haus, auch wenn das Aufbrauchen doch recht lange dauert, da ich sparsam damit umgehe. =)
Und die Bodylotionen reichen MINDESTENS bis Jahresende, wenn nicht sogar ein wenig darüber. Mal schauen.


Dienstag, 5. Juni 2012

A little shopping Haul

Ein paar neue Produkte aus den LE`s mussten heute unbedingt mitgenommen werden:


Balea Young Dusche Funky Jungel 0,85€
Essence Candy Shop 10 ml  2,95€
Essence Summer Rain 10 ml 2,95€
Catrice Coolibri Eyesh. Pen C02  3,45€
Catrice Coolibri Eyesh. Pen C03  3,45€

Swatches zu den Lidschatten Pens. Links die C02 & rechts die C03




DM Lieblinge Beauty Box Monat Mai

Heute konnte ich sie endlich abholen, die Box *freu*
Ausführlicheres zu den Produkten, findet ihr in meinem Youtube Video.



Montag, 4. Juni 2012

[Ein Sommer in Deutschland Challenge] Monat Mai


Auf dem Blog von der lieben Büchertante gibts mehr Infos:

Meine Bücher vom Monat Mai:

~Jutta Wilke "Wie ein Flügelschlag
~Kerstin Gier "Rubinrot"
~Kerstin Gier "Saphierblau"
~Kerstin Gier "Smaragdgrün"
~Nele Neuhaus "Schneewittchen muss sterben"

Sind ALLE super klasse und ich kann sie ALLE guten Gewissens empfehlen.


Sonntag, 3. Juni 2012

Weisheitszahn OP, mein Erfahrungsbericht

Hallo ihr Lieben,

Am Mittwoch den 30.Mai war es so weit und ich hatte meine Weisheitszahn OP in der Aschaffenburgerklinik F19 Das Zahnimplantat.
Um 12.45 war mein OP Termin angesetzt, wir waren schon um 12.25 da. Ich musste noch einen Fragebogen ausfüllen und dann lag ich auch schon um 12.45 auf der OP Liege. Ich hatte mich für die Analgosedierung (Tief- oder Dämmerschlaf) entschieden, wo mich der Anästhesist dann schlafen legte. So bekam ich von der kompletten OP nichts mit. Ich hab mir auch gleich alle 4 Zähne ziehen lassen. Nach 20 Min. war dann alles vorbei und ich wurde in den Ruheraum gebracht um dann wieder langsam zu mir kommen zu können.
Danach musste ich allerdings noch mal ran, weil ein Stück Wurzel stecken geblieben war, also nochmal auf die OP Liege und noch mal schnipp schnapp. Aber da ich noch so "zugedröhnt" von der Spritze war, bekam ich kaum was mit. Dann noch einmal zum röntgen, aber leider steckte immer noch was drinnen von der Wurzel (mein Zahn bzw die Wurzel war ein Blitz) und der Chef persönlich legte dann Hand an und holte das teuflische letzte Stück aus meinem Mund. Dann war ich ENDLICH fertig.
Ich bekam gleich Schmerzmittel zu trinken und zwei Kühlbeutel in die Hand zu kühlen. Ach tat das guuuut.
Da ich ja 4 Zähne hab ziehen lassen, musste ich bis gestern Abend noch Antibiotikum nehmen um Infektionen zu verhindern. Ich muss sagen es geht mir den Umständen entsprechend gut. Ich kühle fleissig und nehm nur wenn die Schmerzen zu groß sind, dann Schmerztabletten. Von daher meistens Nachts um besser schlafen zu können.
Ein wenig Probleme beim essen hab ich natürlich auch, ich hab so eine Art Muskelkater im Kiefer. Ich bekomm ihn auch kaum auf und muss dann meistens vorne kauen. Aber meistens ess ich eben sehr weiche Sachen oder matsche das Essen zu Brei oder esse auch Suppen.
Leicht geschwollen sind meine Wangen auch und ich muss mit großer Vorsicht mein Gesicht dann waschen und eincremen. (Alltägliche Morgen & Abendroutine eben).
Aber ich muss jetzt abschließend zu dem Thema sagen, ich bin froh, das ich mir alle 4 auf einmal hab ziehen lassen, so muss ich das ganze nicht noch einmal mitmachen, denn es ist schon nervig, wenn man nicht so richtig kauen kann, wie man möchte.Meine Schwester wird sich im Sommer die letzten beiden dann ziehen lassen und muss noch einmal alles mitmachen, was ich ja zum Glück hinter mir dann habe.
Und diese Analgosedierung ist echt super, kann ich jedem nur empfehlen, der auch noch seine Weisheitszähne los werden möchte. Man merkt absolut NIX von der ganzen Sache. Und das ist absolut top.
Die Tage bekomm ich bei meinem Hauszahnarzt noch die Drenage und die Fäden gezogen und dann kann ich das Kapitel auch endlich abschließen.

Wer Fragen hat, oder seine Erfahrungen los werden will, freue mich über eure Kommis.

Liebe Grüße von


Samstag, 2. Juni 2012

Tomaten-Gurken Smoothie

Alles im Mixer

Das Ergebniss
Auch wenn die Farbe eher an etwas anderes erinnert, war er dennoch sehr lecker =)