Mittwoch, 29. Februar 2012

Meine Tee Sammlung


Da ich ja eine absolute Teenase bin, zeig ich euch mal meine kleine bescheidene Sammlung. 
Der Hagebuttentee & der Fencheltee sind immer meine Tees die ich zum Frühstück dann trinke, den Rest trinke ich dann immer gerne übern Tag verteilt. 
Seit ca 2 Jahren bin ich auch begeisterter Fan vom Yogi Tea. Der schmeckt auch immer super lecker, kann ich euch nur empfehlen.

Dienstag, 28. Februar 2012

Meine Erungenschaften

Gestern war ich in Frankfurt shoppen und hab bei Bijou Brigitte und habe diese 3 wundervollen Sachen aus der Frühlingscollection mitgenommen:


Freue mich schon darauf die Sachen dann endlich tragen zu können. Ich geh immer sehr gern bei Bijou Brigitte shoppen. Mag den Laden immer sehr gerne. Die Preise sind recht günstig und die Ware ist auch klasse.

Freitag, 24. Februar 2012

Freitags-Füller

Image and video hosting by TinyPic

Alles weitere erfahrt ihr bei Barbara.


1.  In diesem Monat  kommt ein Schlag nach dem anderem =( .
2.  Das ich demnächst wieder weniger zu tun hab, man muss sich einfach dran gewöhnen.
3.  Ich könnte  vor Wut und Enttäuschung echt heulen.
4.   Audrey ist mein Lieblingsname für ein Mädchen .
5.  Es hat lange gedauert, aber  am Ende zeigen die Anderen IMMER ihr wahres Gesicht =(.
6.  das Wetter gestern war recht  ungemütlich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  frühes schlafen gehen , morgen habe ich einen Stadtbummel in Frankfurt geplant und Sonntag möchte ich mein Buch zu Ende lesen !

Donnerstag, 23. Februar 2012

Mittwoch, 22. Februar 2012

Ich versuch mich in Yoga


Und zwar mit diesem Swing Stick. (siehe Bild)  Dabei ist eine DVD mit Anleitung und Übungen. Jetzt muss ich mir nur noch eine Matte holen und dann kann ich loslegen, sobald die Erkältung abgeklungen ist. Freu mich natürlich schon darauf und werde euch auch gern berichten wie es mir so gefällt, das ist ja wohl klar oder?
Das ganze gibt es im Moment bei Aldi Süd zu erwerben. Der Stick kostet 5.99€ und die Matte (die hole ich mir noch) ca 14.99 oder 15.99€
Ich wurde durch einen Artikel in Bild der Frau auf das ganze aufmerksam und möchte mich nun auch gern darin versuchen. Hat jemand Erfahrung mit dem Swing Stick? Wenn ja erzählt doch mal davon.

Meine neue Cam


Das ist meine neue Spiegelrefelxcam. Hab sie seit Freitag und bin nun dabei sie ausgiebig zu testen und so. Werde wenn ich hier in Zukunft Bilder hochlade dann dazu schreiben mit welcher Cam sie gemacht worden sind.
Meine neue Cam ist die Fujifilm Digital Camera Finepix S2900 Serie
Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt wie die Bilder dann so werden. 
Meine aktuelle Camera ist die Rollei, womit ich natürlich auch zufrieden bin. Aber wie gesagt ich schreibe dann immer unter die Bilder mit welcher Cam sie gemacht worden sind. Steht nichts darunter, dann wurden die Bilder vorher schon geknippst mit der Rollei natürlich =)


Dienstag, 21. Februar 2012

11 Bücherfragen

Auf dem Blog von Anka, fand ich folgendes Stöckchen, welches ich gleich mitnahm und hier beantworten werde. Jeder darf mitmachen, wer mit machen möchte.

1. Wie bist du zum Lesen gekommen?
Gelesen hab ich ja schon immer irgendwie, aber so richtig intensiv les ich erst seit 3 Jahren =) und Schuld war das Buch von Katie Macalister "Kein Vampir für eine Nacht". Das war quasi Liebe auf den ersten Blick und seitdem bin ich begeisterte Leseratte


2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Das war schon 2009 gewesen (hab den Blog dann wieder gelöscht) ich wollte das ganze auch mal ausprobieren. Ich hab einiges Blogs gelesen und irgendwann wollte ich das ganze dann auch mal versuchen und war danach ganz gefesslt davon =)


3. Welches ist dein aktuelles Buch?
Katzenjagd von Yasmine Galenorn


4. Was wirst du als nächstes Lesen?
Das wird dann ganz spontan entschieden, das weiß ich jetzt noch nicht so genau


5. Dein Highlight aus 2011?
Ich hatte 2011 sehr viele Highlights das ich da kein bestimmtes nennen kann


6. Auf welche Bücher freust du dich in diesem Jahr?
Auf viele unter anderem: Das Mädchen mit den gläseren Füßen (liegt auf meinem SuB), Küss den Wolf-Rotkäpchens zauberhafte Lovestory und viiiiele mehr


7. Das letzte Buch, das in deinem Postkasten lag?
Puh ich glaub das war "Schmitz Mama" von Ralf Schmitz gewesen, hatte es gebraucht von einem Mädel im Forum abgekauft


8. Wie findest du Leserunden?
Absolut klasse, hab online schon öfters an Leserunden teilgenommen


9. Liest du Querbeet oder nur bestimmte Genres?
Ich lese eindeutig Querbeet und bin gern offen für neues 


10. Hast du einen Lieblingsautor (Lieblingsautorin)?
Nur einen? Nööö hab mehrere. Unter anderem Katie MacAlister, Sebastian Fitzek usw usw


11. Welche Buchverfilmung gefällt dir am besten?
Wenn dann nur PS.Ich liebe dich

Mein neustes Briefpapier


Das sind meine 3 Papiere die ich bestellt habe. Ich bestelle im übrigen IMMER bei Paper & Picture und bin von diesem Shop total begeistert. Die haben immer wunderschönes Papier. Werde euch auf jeden Fall demnächst mal meine Sammlung zeigen. Kann euch den Shop nur ans Herz legen, der lässt automatisch jedes Briefeschreiber Herz höher schlagen =)

Sonntag, 19. Februar 2012

[19] Schöne Momente Herbst/Winter

Image and video hosting by TinyPic

Ich bin NICHT kompliziert....

....ich habe eben bestimmte Ansprüche.

SORRY ihr Lieben um es gleich mal vorn weg zu sagen, dieser Postingeintrag hat nichts mit euch zu tun, ich möchte mir allgemein mal grad alles vom Herzen reden, was mich zu diesem Thema jetzt bewegt und stört.

Und zwar nervt es mich gewaltig, das mich alle Welt gern verkuppeln möchte. Ich bin nun mal jetzt seit 26.8.2011 Single (knappes halbes Jahr) und schon meinen alle in meiner Umgebung sie müssten mich jetzt auf Teufel komm raus verkuppeln, was ich aber nicht möchte & nur noch genervt abblocke. Was ist denn bitte daran so schlimm, wenn man mit 31 (bald 32) eben noch nicht verheiratet ist und keine Kinder hat? Ist man deswegen gleich ein schlechterer Mensch? NEIN, das denke ich nicht.
Ich hatte in den letzten Jahren ein paar  Beziehungen/Affären die leider nie von langer Dauer waren und da ich es meistens beendet hatte, wurde ich auch schief angeschaut.( So nach dem Motto gib denen doch noch ne Chance) Aber was will ich einem ne Chance geben, der einmal im Suff seine Hand gegen mich erhebt? Oder einem anderem der regelmäßig mit einer anderen Sex hat, nur weil ich grade mal keine Zeit habe? Was soll ich da noch Chancen verteilen?

Ich hatte nun mal eben immer das Talent gehabt das ich an absolute Vollpfosten & Flitzpiepen geraten bin und eben davon Abstand nehmen möchte.Man hat ja schließlich auch einen kleinen Stolz & gewisse Vorstellungen von einer Beziehung und seinem Partner. Wenns eben nicht passt und klappt, WAS ist daran bitte falsch, wenn man es beendet? Ist wie bei einer Freundschaft auch.

Ich wurde einfach zu oft enttäuscht im Leben, das ich fürs erste eben keine weiteren Enttäuschungen mehr erleben möchte. Ist das denn so schwer zu verstehen? Ich muss jetzt nicht unbedingt einen Partner an meiner Seite haben. Ich werde auch nicht mehr aktiv suchen, sondern lasse mich dann einfach finden. Wenns passt ist es toll und wenns funkt. Aber doch bitte nicht mit aller Gewalt.
Und wenn ich in diesem Leben eben keine Kinder in die Welt setzt, ist das auch nicht gleich der Weltuntergang. Ich kann auch ohne Kind glücklich sein im Leben.
Ich würde auch zum beispiel nie auf die Idee kommen meine Freunde jetzt verkuppeln zu wollen, ich lasse eben jedem das seine und erwarte das auch von anderen dann. Oder wie seht ihr das?

In diesem Sinne wünscht ich euch nen schönen Sonntag. Liebe Grüße von


Samstag, 18. Februar 2012

Douglas Beauty Box Februar

Meine zweite & letzte Douglas Box kam heute an. Und ich zeige euch was drinnen war.


Boss Orange Duschgel, Dr.Scheller Handbalsam & Kiehls Gesichtpflege

Santavaerde Aloe Vera Creme Medium

Charlotte Meetzen Gesichtspflegeset

Ausführliche Produktbewertung gibt es dann die Tage auf meinem Youtubekanal.


Thema: Negative Buchrezensionen

Auf Youtube bin ich beim Lilaeulenkind auf folgendes Thema gestoßen und möchte natürlich meinen Senf dazu auch ablassen.

Fragen zum Thema:

1. Haben schlechte Buchkritiken einen Nutzen/Mehrwert? Welchen?
Hmm dazu fällt mir spontan jetzt nichts ein.

2. Hast Du selbst schon mal eine negative Rezension zu einen Buch veröffentlicht? Wenn ja, wie waren die Reaktionen?
Also eine wirklich schlechte Buchrezension hab ich noch nicht geschrieben oder bei youtube gedreht. Ich hatte nur mal in einem Bücherforum ein Buch negativ bewertet. Einige stimmte mir da zu andere regten sich sehr darüber auf. Aber ich sag mal so, jedem seine Meinung.


3. Wie weit darf eine negative Rezension gehen. Nur zum Inhalt des Buches oder auch zum Autor, dem Layout, der Übersetzung etc. ?
Ich denke mal eine negative Rezension sollte nur das Buch des Autors betreffen. Denn wenn ich von dem Autor vorher nur gute Bücher gelesen hatte, dann muss man ja nicht auch gleich den Autoren negativ bewerten, man kann gerne Kritik üben/nennen, dann ist das ok. Natürlich finde ich es auch ok, wenn man jetzt das Buchcover bewertet. Wenn mir persönlich das Cover nicht gefällt, dann sage ich das, aber auch wenn ich es total klasse finde. Es sollte alles in einem angemessenen Rahmen statt finden.

4. Darf man nur Bücher schlecht bewerten, die man ganz gelesen (also nicht abgebrochen) hat? 
Ich denke das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Man kann eben keine volle Meinung abgeben wenn man jetzt Zb: bei einem Buch von ca 500 Seiten, jetzt nur 50-90 Seiten gelesen hat. Und ein anderer hat das Buch komplett gelesen und kann dann so mehr zu dem Buch erzählen. Wisst ihr wie ich es meine?

5. Sind schlechte Bewertungen ehrlicher als gute? Wieso?
Ich denke eher nicht, ich zb: hab auch schon Bücher gelesen, wo schlecht bewertet worden sind, und mir dann  gut gefallen hatten. Also ich selber sage immer ehrlich meine Meinung zu den Büchern, egal ob positiv oder negativ. Das bleibt jedem selber überlassen. Ich selber lese ganz ganz selten Rezensionen, ich möchte mir selber ein Urteil bilden und nicht vorher schon beeinflusst werden.

6. Hat man durch eine schlechte Buchkritik mehr zu verantworten, als durch eine gute?
Hmm ich denke eher nicht. Klar man muss halt mit den Reaktionen der anderen dann rechnen, die eben anderer Meinung sind.

Freitag, 17. Februar 2012

Freitags Füller

Image and video hosting by TinyPic

Alles weitere erfahrt ihr bei Barbara.


1.  Karneval ist  nicht sooo mein Fall .
2.  ________ schockierend.
3.  Unser Star für Baku  landet mit Sicherheit später in der Show auf den hinteren Plätzen.
4.  Christian Wullf ist heute zurück getreten aber ebenso  ist es einfach besser .
5.  Ich hab noch nie  einen Faschingsumzug in Köln erlebt.
6.  Ich habe noch etwas offen, mal sehen was daraus wird.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  zocken an der Playstation , morgen habe ich  Schuhe kaufen geplant und Sonntag möchte ich  auf den Umzug nach Wächtersbach!

Ich lebe auch noch

Sorry ihr Lieben,
das ihr sooo lange nichts mehr von mir gelesen habt, aber ich muss sagen, ich hatte durch meine "nette" Erkältung keine Lust und Muse gehabt zu posten. Ich war froh wenn ich Abends nach der Arbeit nix mehr hören und sehen musste und konnte dann so ganz gut entspannen und gesund werden.
Jetzt geht es mir wieder besser und ich komme wieder dazu, euch was zu posten.
Dennoch ist die letzten Tage viel passiert, worüber ich euch jetzt ganz kurz was berichten will.
Ich habe vorgestern mein bestelltes Briefpapier bekommen (zeig euch demnächst meine Sammlung) und seit gestern bin ich auch stolze Besitzerin einer Spiegelrefelxcam. Auch dazu werd ich euch noch was berichten.
So alles in allem wollte ich mich nur kurz bei euch zurückmelden.

Alles Liebe eure

Montag, 13. Februar 2012

Eyes of the Day


So ich hatte mal Lust und zeige euch das Ergebniss, es ist jetzt nicht soooo toll, aber fürn Anfang ganz ok =)
Und ich Dappes hab den Lidstrich vergessen *lülülü*

Verwendete Produkte:

~Circus Circus longlasting eyeshadow 03 My sparkling Acrobat (Essence)
~280 Heidi Plum (Catrice)
~I love stage eyeshadow base (Essence)
~no limits power boost volume mascara (Essence)

T-Shirt Blogparade (7)

Weitere Infos gibts beim  Chaosweib


Erworben bei Maddin Schneider in Göttingen 2005

Freitag, 10. Februar 2012

Stoppt ACTA

Aktuelles Thema, hier in den Videos erfahrt ihr mehr dazu, bitte teilt ALLE die Videos und macht ALLE mit damit dieses Gesetzt NICHT in Kraft treten kann.




Freitags Füller

Image and video hosting by TinyPic

Alles weitere erfahrt ihr bei Barbara.


1.  Momentan verhindert  mich die Kälte am draußen sein .
2.  Kuschelsocken helfen gegen kalte Füße.
3.  Am liebsten wäre ich  jetzt wieder im warmen Bett.
4.  Das überall diese Sparmaßnahmen sind, muss das denn sein?
5.  Ich bin dankbar  für das was ich schon in meinem Leben erreichen konnte.
6.  Ein pinkes Auto  würde ich mir wünschen, wenn ich morgen Geburtstag hätte.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ganz viel lesen , morgen habe ich NICHTS geplant und Sonntag möchte ich einen schönen >Film auf DVD sehen!

Mein neues Handy

Seit 3 Tagen habe ich nun dieses Handy:


Es ist das Sony Ericsson CK15i
Ich finde dieses Handy klasse und finde die Tastazur prima und praktisch =)
Hab das Handy schon gut testen können. Es macht sehr gute Bilder mit der Kammera & im Internet surfen klappt auch prima und ich kann ALLE Seiten ohne Probleme schnell öffnen. Absoluter Hit, dieses Handy.
Werde auf jeden Fall noch weiter tüfteln und funktionen ausprobieren. =)

Donnerstag, 9. Februar 2012

Sooo viele Postkarten


Ich bin ja seit Anfang Januar bei Postcrossing aktiv. Hatte auf diesem Blog auch davon berichtet und das hier sind im Moment meine Karten zum tauschen =). Meine Postkartenwand zeig ich euch demnächst mal gerne =)
Falls der ein oder andere gerne mit mir EINMALIG tauschen möchte, bitte hier Commi mit Emailadresse melden und ich schreib euch dann wegen der Adresse dann.

Liebe Grüße von

Samstag, 4. Februar 2012

Meine The Body Shop Bestellung

Ich hatte vor kurzem dort bestellt und möchte euch gern meine 3 Produkte zeigen.





Chocomania Shower Cream Duschgel, Banana Shampoo & Chocomania Bodybutter
Riecht alles auf jeden Fall sehr lecker und ich freue mich schon aufs ausgiebige testen der Produkte =)
Kennt ihr auch The Body Shop? Wer hat von euch da schon bestellt und wie zufrieden seid ihr mit den Produkten?
Wenn mir die Produkte gefallen, dann werde ich in Frankfurt im Hessencenter nach weiteren Produkten stöbern.
Eine Chocolate Bodybutter hatte ich ja mal eine von DM. Bin gespannt ob diese hier dann änlich sein wird, wenn ja, dann hole ich in Zukunft wieder die von DM, denn für 50 ml mag ich nicht 5€ zahlen, da ist die Dose bei DM größer und man zahlt ca 1.99€ oder 2.99€ in dem Dreh.

Freitag, 3. Februar 2012

Freitags Füller

Image and video hosting by TinyPic

Alles weitere erfahrt ihr bei Barbara.


1.  Bei dieser Kälte  mag man nicht vor die Türe .
2.  Der Nagelstudiotermin ist schon vorbei.
3.  Facebook  ist toll, bin da auch.
4.  Genug am PC gesessen für heute.
5.  Keine Sorge, bald wird das Wetter ja wieder besser.
6.  Meine Freunde haben immer viel Spass mit mir.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Joga DVD ,  morgen habe ich Schrank ausmisten geplant und Sonntag möchte ich lesen & Briefe schreiben

Monatsstatistik Janaur

So hier möchte ich euch erstellen was ich letzten Monat gelesen hab:

Chevy Stevens "Never Knowing"  496 Seiten
Kerstin Gier "Lügen die von Herzen kommen"  288 Seiten
Simone van der Vlugt "Rettungslos"  272 Seiten
Kerstin Gier "Männer & andere Katastrophen"  320 Seiten

Gelesen: 4 Bücher
Seiten insgesammt: 1376
Bücher abgebrochen: 1
Bücher gekauft: 6
SuB: 16 

Mittwoch, 1. Februar 2012

Award Nummer 2 für mich *freu*

Vor kurzem erst hatte ich den ersten Award bekommen, schwupp die wupp kommt nun der zweite *freu*



Verliehen bekommen hab ich ihn von Zimtschnute *dangöööö*


Wenn man einen Award erhalten hat muss man folgendes tun:

1. Man schreibt einen Post, in den man das Logo des Award´s hinein kopiert! Natürlich verlinkt Ihr den Verleiher Eurer Auszeichnung in Euren Post!

2. Nun müsst Ihr Eurem Verleiher des Award´s ein Kommentar schreiben, dass Ihr den Award angenommen habt! Dazu schreibt Ihr den Link Eures Post´s!

3. Zu guter Letzt überlegt Ihr Euch 5-7 Blog´s, von denen Ihr denkt, dass diese es auch verdient haben einen Award zu erhalten und schickt Ihnen ein Kommentar mit dem Link zu Eurem Post und informiert sie so über den Award!

Es ist nicht schwer und macht Spaß!



Folgenden Blogs wird der Award verliehen: