Mittwoch, 21. November 2012

Hand & Nagelpflge

Heute kommt die Hände & Nägel vor und da möchte ich euch gern vorstellen, was ich dazu so verwende.



Also für die Nägel verwende ich eine Feile oder wenn was komplett abgebrochen & eingerissen ist, dann verwende ich auch mal schnell einen Nagelknippser oder eine Nagelschere. Zum Hände eincremen verwende ich sehr gerne, jetzt auch grade für die kalte Jahreszeit die Creme von Dr. Scheller Calendula. Die ist absolut top.
Um eingerissene Nagelhaut zu entfernen nehm ich das schwarze Teil (weiß nicht wie das heisst) hatte mir mal vor Jahren eine Nagelfee empfohlen. Komme damit auch sehr sehr gut zurecht. Zum einreiben der trockenen Nagelhaut verwende ich dann gern das Nagelöl "Mandel" von Pretty. Das hab ich zu letzt bei meiner aktuell nagelfee erworben wo ich ab und zu noch hingehe.
Ansonsten verwende ich auch einmal die Woche eine Handmaske. Dazu nehm ich die von alverde die ist absolut top und zum guten einwirken nehm ich die Baumwollhandschuhe von P2.

Wie geht ihr so vor und welche Produkte verwendet ihr so? Lasst es mich doch mal wissen.

Kommentare:

  1. ich hab meine nägel schändlichst vernachlässigt und runtergefressen vor lauter grübelei und naja...aber muss sie unbedingt wieder pflegen, damit ich sie wieder wachsen lassen kann und auch wieder mit gel drauf..ohne was drauf, zerstör ich die regelrecht. mühsam sowas.
    ne handmaske hab ich noch nie gemacht...dafür schon mal ein parafinbad in der kalten jahreszeit...das ist toll..oder ein handpeeling.. wenn du hast dann mit mandelöl und zucker..oder kannst auch olivenöl nehmen..wenn man mag kann auch noch bissi honig reingemacht werden. einmassieren..aber nicht zu grob...danach abspühlen und die hände nur trockentupfen. herrlich geschmeidig. ;)

    übrigens...nicht zu oft die nagelhaut wegschneiden..so wächst sie nur stärker nach...aber das weisst du bestimmt. und nie das selbe werkzeug (feile, nagelklipser) wie für die füsse..ausser du desinfiszierst sie top! aber selbst da...am besten getrenntes werkzeug. :)

    knuddelz

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Schneggi,
    Ja natürlich nehm ich immer verschiedenes Werkzeugs, das ist ja wohl klar =)
    Ich werde am Freitag bei DM noch ein Handpeeling mir besorgen oder morgen bei Rossmann, mal gucken.
    Ich werde mir wohl nächstes Jahr wieder Gelnägel machen lassen, meine eigenen Nägel sehen nämlich echt bescheiden aus.

    AntwortenLöschen
  3. *grins* gelnägel kosten halt ein bissi, aber dafür hat man auch was von. wenn man denkt was für arbeit das lackieren immer macht um dann doch wieder schnell abzublättern usw. nenene..gelnägel sind dann doch besser;)

    AntwortenLöschen