Montag, 19. November 2012

Fußpflege

Heute poste ich euch mal was ich so für die Fußpflege verwende und wie ich meine Nägel kurz halte.

 

Also meistens versuch ich einmal die Woche einen Pflegetag zu machen, wo ich mich dann intensiv um Füße & Hände kümmer.
Als erstes beginne ich mit einem pflegendem Fußbad und verwende dann dazu Fuss-Reinigungsschaum Pinie Minze von Alverde. Das ist echt absolut top. Habe das im Sommer sehr sehr oft verwendet.
Danach werden die Nägel gekürzt mit einem Nagelknippser und unglatte Stellen werden dann gefeilt.
Da ich mir im Sommer durch zu enge Ballerinas eine blöde Schrunde in die Ferse gelaufen hab, habe ich im sommer die Schrunden Salbe von Balea verwendet. Man kann sie aber auch als Fußmaske verwenden. Einfach dick einreiben und dicke Socken darüber. Am nächsten Morgen hat man weiche Füße.
Ansonsten nehm ich gerne nach dem Fußbad zum eincremen die Creme von Ombi (bei Aldi erhältlich) ist ein Fußbalsam.
Zum entfernen der Hornhaut verwende ich sehr gerne die kleine Raspel von Essence. Sie macht ihre arbeit ganz ordentlich und ich bin sehr zufrieden.

Was verwendet ihr denn so? Freu mich auf eure Kommentare.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen