Montag, 9. Juli 2012

Meine lieblings Reihe....

...."The Dark Ones" von Katie MacAlister



Es ist meine absolute lieblings Reihe und ich liebe die einzelnen Bände natürlich total. Ich liste euch mal die Namen auf, denn auf dem verkleinerten Foto, erkennt man diese nicht mehr so gut.
Von links nach rechts:

~01 Blind Date mit einem Vampir
Kurzbeschreibung: Als Joy sich von ihrer Freundin Miranda die Zukunft voraussagen lässt, erfährt sie zu ihrer Freude, dass sie bald den Mann fürs Leben kennen lernen wird. Doch was soll sie davon halten, dass ihr Traumprinz angeblich ein Vampir ist? Kurz darauf fährt Joy zu einem Gothic Festival nach Tschechien und wird dort Zeugin rätselhafter Vorgänge.

~02 Küsst du noch oder beisst du schon?
Kurzbeschreibung: Die junge Dozentin Nell Harris zögert nicht lange, als sie nach Prag eingeladen wird, um eine alte Ritterrüstung zu begutachten. Doch die Reise gestaltet sich so ganz anders als gedacht. Zuerst stolpert Nell in der Wohnung der geheimnisvollen Melissande über Kobolde, dann wird sie von einem lüsternen Geist verfolgt und schließlich lernt sie Adrian kennen, einen unfassbar attraktiven Vampir ...

~03 Kein Vampir für eine Nacht
Kurzbeschreibung: Allegra Tellford arbeitet als Geisterbeschwörerin für eine amerikanische Organisation. Leider will es in letzter Zeit mit den Beschwörungen nicht so recht klappen. Aus Angst, ihren Job zu verlieren, fährt Allegra nach London, um dort in den alten, von Gespenstern heimgesuchten Häusern ihr Glück zu versuchen. Im Traum erscheint ihr ein äußerst gut aussehender Mann, der sie um ihre Hilfe bittet. Doch als sie versucht, seinen Geist zu beschwören, erlebt sie eine erstaunliche Überraschung ...

~04 Vampir im Schottenrock
Kurzbeschreibung: Die Halbelfe Samantha Cosse wurde aus dem Orden der Wahrsager hinausgeworfen und gründet ihre eigene Detektei, da sie ein besonderes Talent dafür besitzt, verlorene Dinge aufzuspüren. Ihr erster Klient ist der gut aussehende Schotte Paen Scott, der sie damit beauftragt, ein geheimnisvolles Artefakt zu finden. Dass Paen ein Vampir ist, versetzt Samantha in helle Aufregung. Sie ist nämlich fest davon überzeugt, dass sie füreinander bestimmt sind und sie allein dem charmanten Schotten seine Seele zurückgeben kann. Doch Paen glaubt nicht an die Liebe ...

~05 Vampire sind zum küssen da
Kurzbeschreibung:Als Physikerin glaubt Portia Harding nicht an übersinnliche Dinge, geschweige denn an Magie. Umso skeptischer ist sie, als sie auf einer Reise durch Schottland mit ihrer Freundin Sarah einen alten Hexenring entdeckt. Doch als die beiden ein Beschwörungsritual rezitieren, das Sarah im Internet gefunden hat, geschieht das Unglaubliche: Ein magisches Wesen erscheint und verleiht Portia die Fähigkeit, das Wetter zu beeinflussen. Kurz darauf versucht ein atemberaubend gut aussehender Verrückter sie zu entführen. Doch Theo North ist kein gewöhnlicher Irrer er ist der Sohn eines gefallenen Engels und glaubt, dass Portia die Einzige ist, die seine Seele retten kann. Erstklassige Mischung aus Humor, Erotik und Mystery.

~06 Ein Vampir kommt selten allein
Kurzbeschreibung: Ein Leben in der Vorstadt mit Ehemann und Kindern? Für manche ein Albtraum, aber für Pia Thomason der Stoff ihrer Tagträume. Nun naht ihr vierzigster Geburtstag, und der Traummann ist immer noch nicht in Sicht. Pia entschließt sich zu einem radikalen Schritt: Sie bucht eine Single-Tour durch das romantische Europa. Leider sind die wenigen Männer, die an der Reise teilnehmen, nicht nach ihrem Geschmack. Im Gegensatz zu den beiden attraktiven Männern, denen Pia in einem isländischen Städtchen begegnet. Sie ahnt jedoch nicht, dass die mysteriösen Fremden in Wahrheit Vampire sind ...

~07 Vampire lieben gefährlich
Kurzbeschreibung: Für Pia Thomason ist der Traum einer romantischen Hochzeit in Erfüllung gegangen wenn auch nicht so, wie sie es sich vorgestellt hat. Außerdem fangen damit ihre Probleme nun erst richtig an. Sie fühlt sich zwischen zwei Vampiren hin und her gerissen: ihrem Angetrauten Kristoff und seinem besten Freund Alec. Auch als Pia in ihre Heimatstadt Seattle zurückkehrt, verläuft ihr Leben keineswegs in ruhigeren Bahnen. Die Gemeinschaft der Vampire verfolgt Kristoff und Pia wegen eines Verbrechens, das sie angeblich begangen haben.

~08 Ein Vampir in schlechter Gesellschaft (neuster Band)
Kurzbeschreibung: Die Hexe Francesca und der Vampir Benedikt sind vom Schicksal füreinander bestimmt. Doch Fran will sich nichts vorschreiben lassen und weigert sich deshalb, sich ihre Gefühle für Ben einzugestehen. Als Fran fünf Jahre später nach Europa reist, um nach ihrer verschwundenen Mutter zu suchen, trifft sie dort den attraktiven Vampir wieder. Inzwischen gibt es jedoch eine andere Frau in Bens Leben! Verfolgt von dem rachsüchtigen Gott Loki versucht Fran, ihre Mutter wiederzufinden und sich über ihre Gefühle zu Ben klarzuwerden.

~09 Ein Vampir liebt auch zweimal (noch NICHT erschienen)
Kurzbeschreibung: Der Vampir Alec wurde verbannt, weil er eine Sterbliche umbrachte, die versehentlich seine Seelengefährtin getötet hatte. Doch als er der hübschen Corazon begegnet, fühlt er sich augenblicklich zu ihr hingezogen. Ist es Zufall, dass sie ihn so sehr an seine verstorbene Geliebte erinnert?

Die Bücher sind ineinander abgeschlossen und man muss sie nicht unbedingt in der Reinfolge lesen. Allerdings gehören Band 1 & 3 ein wenig zusammen und Band 6 & 7. Denn Band 7 ist der Fortsetzungsroman von Band 6. Diese Beiden sollte man schon zusammen lesen.
Ich liebe die Vampire in dieser Reihe total, oder wie sie so genannte werden Dark One.
Mein absoluter Favourit ist der "Dunkle" Christian C. Dante. Er spielt in den ersten drei Romanen eine etwas größerer Rolle und taucht ab und zu in den anderen Büchern auf, aber ohne das er eine große Story dazu hat.
Auf jeden Fall kann ich diese Reihe nur empfehlen, wer Vampire mag und nix gegen ein wenig Romantik, Erotik & Sex hat, denn dies kommt in den Büchern auch vor.

Ihr fragt euch nun bestimmt, warum auf dem Bild ein Buch "anders" aussieht. Nun das Buch ist von Weltbild und dieses Buch hat mich quasi vor 3 Jahren zur Leseratte gemacht. Seit dem lese ich sehr sehr regelmäßig Bücher (was ja davor nicht so der Fall war ^^) und weil dieses Buch für mich eben was ganz besonderes ist, wollte ich es eben nicht umtauschen, nur damit es besser aussieht und zu den anderen passt.. Nein das ist mir nämlich schnuppe. =)

Ich gebe der kompletten Reihe :

Habt ihr schon Bücher aus dieser Reihe gelesen? Wenn JA welche gefiehlen euch gut und welche nicht? Postet es doch in den Kommentaren, ich würde mich freuen.
Und falls einer die Reihe ja noch nicht kannte und sie nun lesen möchte, der kann mich das dann auch gerne mal wissen lassen.


 

1 Kommentar:

  1. ich kenn die reihe leider gar nicht. iwie hab ich oft das gefühl wenn ich die beschreibungen les...überall is dasselbe. mal schaun wanns mich mal wieder zum lesen packt..evt in den ferien. ;)
    find ich auch nicht wichtig, dass die bücher alle gleich aussehen bzw das es passt. ;)
    macht immer wieder spass deinen blog zu lesen..mach weiter so:)

    knuddelz und liebe grüsse aus zürich
    rebi

    AntwortenLöschen