Mittwoch, 20. Juni 2012

Lecker Avocadocreme *yummi*


Zutaten: (für 1 Person)

~1/2 Avocado (bevorzugt eine schwarze)
~1 Knoblauchzehe
~Salz
~Pfeffer
~Paprikagewürz

Die reife Avocado (hierzu eignet sich prima eine schwarze, denn diese sind schön reif) vorsichtig aufschneiden und den Kern entfernen. Dann mit einem Löffel das Fruchtfleisch herrausschneiden und in eine schüssel geben. Den Knoblauch schälen und dazu pressen. Das ganze gut verrühren bis eine Creme entsteht. Wahlweise eignet sich dafür auch so ein Pürrierstab dazu. Dann das ganze würzen mit Salz, Pfeffer & dem Parprikagewürz.
Dann die Creme auf Brot, oder Brötchen, oder was man gerne mag streichen und genießen.


Kommentare:

  1. Haachhh....ich bin immer zu faul, nehm' die Avocado wie sie kommt. Aber ich werd's doch mal tun.......
    Liebe Grüße
    Grey Owl/Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Ja versuchs mal, ist soooo lecker =)

    AntwortenLöschen