Freitag, 13. Januar 2012

Küss den Wolf " Rotkäppchens zauberhafte Lovestory"

Image and video hosting by TinyPic

Nicht mehr lange, dann erscheint das neue moderne Märchen von Gabriela Engelmann: "Küss den Wolf. Rotkäppchens zauberhafte Lovestory".


Der Arena Verlag bietet aus diesem Anlass zwei Bloggern die Möglichkeit, das Buch noch vor Erscheinen zu lesen und zu rezensieren!

Zur Teilnahme soll man drei Fragen beantworten:

1. Was gefällt dir am Rotkäppchen-Märchen?
An dem Märchen gefällt mir natürlich sehr gut die Spannung, die Gefahr die Rotkäppchen ausgeliefert ist.
Rotkäppchen ein Kind auf dem Weg zur Großmutter. Der große böse Wolf lauert ihr natürlich auf. Wie wird sich Rotkäppchen schlagen? Gibt es ein Happy End? Auf jeden Fall spannend bis zum Ende.

2. Wie, glaubst du, wurde die moderne Version umgesetzt?
Die Großmutter lebt natürlich in einem ganz kleinem Dörfchen in einem sagen wir mal 200 Seelendorf und lebt in einem kleinem Häuschen am Waldrand.Rotkäppchen ein junges Mädchen, bringt der kranken und einsamen Großmutter Mittags immer das Essen. Der Wolf, ja das könnte ein sexy Werwolf sein und mal gucken was er mit Rotkäppchen so alles anstellen wird.


3. Warum willst du die erste Rezension schreiben?
Ganz einfach, weil ich Märchen sehr gerne mag und lese und natürlich liebend gerne eine moderne Version mal lesen möchte. Desshalb würde ich das Buch sehr gern vorablesen und es dann bei Youtube/hier auf dem Blog vorzustellen =)

Wer mitmachen möchte, bitte hier klicken



Image and video hosting by TinyPic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen