Sonntag, 30. Oktober 2011

[03] Projekt Schöne Momente Herbst/Winter

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Mein heutiger Beitrag zu dem Projekt entstand erst vor wenigen Stunden im schönen Städchen "Lohr am Main" wo ich vorhin gewesen bin.

Samstag, 29. Oktober 2011

Halloweentöse Plätzchen

Image and video hosting by TinyPic

Zutaten

500 g Mehl
250 g Butter
200 g Zucker
2 große oder drei kleine Eier
etwas abgeriebene Zitronenschale
1 Prise Salz
Eigelb
Lebensmittelzuckerfarbe oder bunte Streu

Zubereitung

Man macht aus den Zutaten einen Teig, wellt ihn 1/2 cm dick aus und sticht dann mit den Förmchen (in diesem Falle Hexe & Fledermaus)aus.
Bepinselt das ganze mit Eigelb. Vor dem backen könnt ihr den bunten Streu darauf geben. Lasst ein paar Plätzchen aus und schiebt das ganze dann bei 180 Grad für 8-10 Minuten in den Backofen. Lässt die Plätzchen an einem kalten Ort abkühlen und dann könnt ihr die Plätzchen wo keine Streu drauf ist, mit der bunten Lebensmittelzuckerfarbe dekorieren.

Wünsche ein gutes Gelingen.

PS: Nicht wundern, es gibt natürlich viiiiiel mehr Plätzchen, aber ich wollte nicht alle fotografieren.

Freitag, 28. Oktober 2011

A-B-C Stöckchen / bzw youtube TAG

Gefunden bei JanasBookLook  ich werde dazu jetzt aber KEIN Video für Youtube drehen, sondern es schriftlich auf dem Blog festhalten.
Wer mitmachen möchte, darf dies gern tun. Jeder darf sich getaggt fühlen =)


A = (Der) Augensammler (Sebastian Fitzek)

B= (Die) Bücherdiebin (Markus Zusak)

C= Cupido (Jilliane Hoffmann) *

D= Das Klapperhaus (Simone van der Flugt)

E= Ein Schnupfen hätte auch gereicht (Gaby Köster)

F= Für jede Lösung ein Problem (Kerstin Gier)

G= Gegensätze ziehen sich aus ( Kerstin Gier)

H= Hänschen klein (Andreas Winkelmann)

I= Ich schreib dir morgen wieder (Cecelia Ahren)

J= (Der) Joker (Markus Zusak)

K= Kein Vampir für eine Nacht (Katie McAlister)

L= Liebe macht doof (Sammlung von Kurzgeschichten "Herrausgeber Steffi Wolff) *

M= Männertaxi (Anmdrea Koßmann)

N= .....

O= .....

P= ....

Q= ......

R= Rubinrot (Kerstin Gier) *

S= Spliter (Sebastian Fitzek)

T= Tiere (Simon Beckett)

U= Unter deinem Stern (Victoria Connelly) *

V= Verliebt, verschneit, verzaubert (Stefan Rogall)

W= (Die) Wunschliste

X= ......

Y= ......

Z= Zwischen Himmel & Liebe (Cecelia Ahren)

Alle genannten Bücher, wurden entweder von mir gelesen, oder befinden sich auf meinen SuB und werden noch gelesen. (Der, die, das) setzte ich in Klammern, sonst wird die Liste nämlich recht kurz *grins*

* = müssen noch gelesen werden

Freitags Füller

Image and video hosting by TinyPic

Alles weitere erfahrt ihr bei Barbara.

1. Auf jeden Fall  freu ich mich über die Vertragsverlängerung .
2.  Was die Zukunft noch so bringen wird, weiß man nicht genau.
3.  Halloween feier ich schon seit längerem nicht mehr .
4.  Ich hab Winterklamotten & Schuhe und jetzt kann der Winter kommen.
5. Der große Unterschied zwisch Mann & Frau besteht in kleinen Details.
6. Mein Hobby macht mir sehr viel Spass.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Film Tanz der Vampire auf DVD, morgen habe ich Halloweenplätzchen backen geplant und Sonntag möchte ich nach Lohr auf den Herbstmarkt !

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Drei am Donnerstag

Image and video hosting by TinyPic

Weitere Infos bekommt ihr HIER:

1. Was ist das Wunderbarste, das dir je passiert ist?
Bestimmte Personen die ihre Spuren in meinem Leben hinterlassen haben 

2. Was ist das Schlimmste, das dir je passiert ist?
Der Verlust meines Opas

3. Wer hat dir zuletzt ein Kompliment gemacht?
Frau G. heute

Ich bin dann auch mal....

.....ein Augensammler =)

Image and video hosting by TinyPic

Sonntag, 23. Oktober 2011

Heisse Getränketipps für kalte Tage

Hallo ihr Lieben,

Heute gibt es von mir ein paar Getränketipps für die kalte Jahreszeit.

Image and video hosting by TinyPic
Das sind im Moment meine beiden lieblings Teesorten die ich dann trinke, wenn es draußen kalt ist. Es gibt nichts schöneres als sich in eine kuschelige Decke zu kuscheln, einen leckeren Tee zu trinken und dazu ein gutes Buch zu lesen. Image and video hosting by TinyPic
Achja so lässt es sich ganz gut leben.

Ich bin eh voll der Herbst/Winter Fan.

Und wenn einen dann doch die Erkältung trifft, gibt es ein paar einfache Hausmittelchen das man schnell wieder fit wird.

01. Den Ingwertee

4-6 dünne Scheiben frischen Ingwer (schäle den Ingwer vorsichtig und schneide dann die 4-6 dünnen Scheiben davon ab)
2 Tassen Wasser (zum kochen bringen in einem kleinen Kochtopf)
1-2 Teelöffel Honig oder nach Geschmack eben auch Zucker. Ganz Mutige können ihn auch gerne ohne Süßungsmittel trinken.
Jetzt kannst du den fertig geschnittenen Ingwer in den Topf mit dem kochendem Wasser geben und es rund 10 Minuten ziehen lassen. Wenn der Ingwertee dann gut gezogen hat, kannst du Honig oder was auch immer ihr zum süßen nehmen möchtet, dann nehmen.
Dann kannst du den Ingwertee möglichst heiss genießen.Den gekochten Ingwer müsst ihr hinterher nicht wegschmeisen, wer mag kann ihn gern essen. Er ist zwar etwas scharf, aber er hilft super gut, gerade bei Erkältungen.

Was außerdem noch sehr gut hilft ist Meerrettich. Einfach ausprobieren. =)

Also bis bald ihr Lieben.

Eure

[02] Projekt schöne Momente Herbst/Winter

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Mein heutiger Beitrag zu diesem Projekt sind orangene Lampionblüten.
Finde sie einfach wunderschön und sie peppen farblich den Herbst richtig schön auf.

Samstag, 22. Oktober 2011

Kleine Shoppingausbeute

Image and video hosting by TinyPic
Beim DM erstanden:
~Balea Gesichtswasser für sensible Haut
~Balea Augencreme Q10
~Balea Augen roll on
~Balea Geschenkbox "Momente zum Wohlfühlen" Zimt & Vanille


Image and video hosting by TinyPic

Bei Deichmann gab es die zwei Paar Schuhe. Sehr bequem und der Winter kann jetzt kommen, ich bin gerüstet.

Freitag, 21. Oktober 2011

Freitags-Füller

Image and video hosting by TinyPic

Alles weitere erfahrt ihr bei Barbara.

1.  Die Nachrichten sind immer aktuell .
2.  Im Winter habe ich sehr oft kalte Füße.
3.  Herbstferien hab ich keine mehr ^^ .
4.  Meinen Kleiderschrank aufräumen müsste ich mal wieder.
5. Mal so ganz unter uns gesagt ich bin froh wenn bald Wochenende ist
6.  Dieser Freitags Füller ist fast geschafft.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Austrahlung des Deutschen Comedypreises , morgen habe ich einen Besuch bei Anja geplant und Sonntag möchte ich den Augensammler lesen !

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Froschni auf Tour

Dies ist meine kleine "Spielerei" am Rande.
Froschni auf Tour ist so ne Art Toy Voyager. Klickt auf den Link und ihr erfahrt mehr dazu.
Normalerweiße schickt man ja sein Tierchen auf Reise und der aktuelle Besitzer soll dem Tierchen dann seine Heimat & Umgebung zeigen. Doch ich mach das ganze anders. Ich behalte meines und nehm es eben auch so mit, wenn ich unterwegs bin und mach Fotos davon. Und schreibe hier in Tagebuchform, was Froschi erlebt hat.
Oben stehen immer die neusten Erlebnisse. Also immer mal wieder HIER auf die Seite kommen und schauen.

26.November 2011
Froschni war gestern beim Forentreffen vom Talk Club mit in Köln gewesen. Hier drei kleine Bilder:

Image and video hosting by TinyPic
Froschni im ICE in Richtung Köln

Image and video hosting by TinyPic
Froschni in Köln am Dom

Image and video hosting by TinyPic
Froschni auf dem Heimweg mit kurzem Zwischenstopp am Flughafen


12.November 2011
Froschni war heute bei Burger King & bei Starbucks. Es gefiehl ihm dort sehr gut, wie ihr anhand der Bilder sehen könnt.

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic


22.Oktober 2011
Froschni war heute mit zu Besuch bei Anja und wollte ersteinmal mit Kater Calzifer kuscheln, doch dieser war lieber mit fressen beschäftigt.

Image and video hosting by TinyPic


20.Oktober 2011
Froschni hat mich heute an meinen Arbeitsplatz besucht. Da ich in einer Telefonzentrale arbeite, musste er gleich mal das Telefon begutachten.

Image and video hosting by TinyPic

Sonntag, 16. Oktober 2011

[01] Projekt Schöne Momente Herbst/Winter

Image and video hosting by TinyPic

Ich fange heute damit mal an und zeige euch dieses schöne Bild. Es ist vor ein paar Stunden beim Spaziergang durch Büdingen entstanden:

Image and video hosting by TinyPic

Projekt "Schöne Momente im Herbst & Winter"

Gefunden habe ich das ganze HIER. Wer mitmachen möchte, bitte einfach klicken.
Die Regeln:
Jeder, der mitmacht, zeigt einmal pro Woche einen positiven Moment aus der kalten Jahreszeit. Das kann ein Bild sein, ein Gedicht, eine Geschichte oder was Euch sonst so einfällt – es muss natürlich irgendwie zum Herbst oder Winter passen.

Der Beitrag sollte einmal in der Woche zwischen Sonntag und Samstag gebloggt werden (es ist also völlig egal, welchen Tag ihr nehmt).

Das Projekt startet am Sonntag, den 16. Oktober 2011 und geht bis Mitte/Ende Februar 2012!
Natürlich kann man auch später jederzeit einsteigen. 

Image and video hosting by TinyPic

Samstag, 15. Oktober 2011

Sheena meets den Thriller-Autor...

....Sebastian Fitzek

Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse war Sebastian Fitzek gestern in Frankfurt um sein neues Buch "Der Augenjäger" zu präsentieren. Er war Nachmittags erst auf der Buchmesse zur Vorlesung und um 17.00 im Hugendubel zu einer Signierstunde. Natürlich durfte ich da nicht fehlen. (Ich war bei der Signierstunde)


Image and video hosting by TinyPic

Er erzählte uns kurz noch was, das er vor ein paar Tagen wieder Vater wurde eines kleinen Junges namens David und er erzählte uns noch was über den "Augenjäger". Dann begann auch schon die Signierstunde. Zum Glück stand ich weit vorne und hatte ca nur 10 Leute vor mir, bis ich dann an der Reihe war.

Image and video hosting by TinyPic

Hab mich mit ihm fotografieren lassen und mir meine 2 neu erworbenen Bücher gleich signieren lassen.
Danke an Sebastian für das schöne Erlebnis, freu mich schon sehr die beiden Bücher bald zu lesen.

Image and video hosting by TinyPic

Ich hoffe man kann das Autogramm sehen? Die Lichtverhältnisse wollten nicht so, wie ich es wollte *grummel*

Alles Liebe eure

Kleines Gewinnspiel bei....

.....ANNA

Das was ihr auf dem Bild seht, könnt ihr dann gewinnen. Und weil mir das gefällt mach ich eben mal mit =)

Image and video hosting by TinyPic

Das Gewinnspiel läuft bei Anna noch bis zum 5.11.11 auf los gehts los ihr Lieben.

Eure

Freitag, 14. Oktober 2011

Freitags Füller

Image and video hosting by TinyPic

Alles weitere erfahrt ihr bei Barbara.

1. Ich finde mein Singleleben prima .
2. Es ganz schön herbstlich geworden, draussen vor der Tür.
3. Wie habe ich es geschafft so viele Deppen als Partner zu haben? .
4. Demnächst werde ich Halloweentöse Plätzchen backen.
5. Im Herbst rieche ich gerne die Pilze im Wald.
6. Gute Freunde sind IMMER  besser.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Signierstunde von Sebastian Fitzek , morgen habe ich lesen und entspannen geplant und Sonntag möchte ich wenns klappt, zur Buchmesse (hängt davon ab, ob ichs Ticket bekomme) !

Donnerstag, 13. Oktober 2011

15 Gründe warum es besser ist, Single zu sein

Hier sind mal meine Gründe warum es einfach besser ist ein Single zu sein =)

01.Man hat keinen Grund, eifersüchtig zu sein
02.Man hat viel mehr Zeit für seine Freunde und die wichtigen Dinge im Leben weil man nicht ständig für ihn Zeit haben muss
03. Man kann so viel flirten wie man will, ohne das der andere eifersüchtig ist bzw wird
04.Man muss nicht so viele Kompromisse eingehen und ständig nachgeben
05. Man muss kein schlechtes Gewissen mehr haben das man entweder den Partner oder die Freunde vernachlässigt
06. Man hat viel mehr Platz im Bett!
07. Endlich sind die Schlafstörungen weg, die Mann durch sein lautes Schnarchen ausgelöst hat.
08.Man kann genussvoll hübschen Männern nachschauen, ohne dabei ein schlechtes Gewissen haben zu müssen
09.Man kann sich die Haare schneiden und färben wie man will, ohne dabei auf die Meinung des Partners hören zu müssen 
10.Frau kann shoppen so lange sie will!
11.Frau wird nicht von Mann genervt, weil der nicht versteht, dass die beste Freundin IMMER wichtiger ist und auch immer wichtiger sein wird als er!
12.Man is einfach viel entspannter weil man viel mehr Zeit für sich selbst hat
13.Man wird nicht so oft enttäuscht
14.Man wird nicht so oft verletzt
15.Man wird nicht so oft verarscht

Das sind MEINE Gründe. Vielleicht stimmt ja der ein oder andere Single in ein paar Punkten mit mir über ein? Oder hat noch andere Gründe die hier noch fehlen?

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Lesesüchtig?

01. Du hast deinen eigenen Sachbearbeiter bei Amazon!
02. Deine Kreditkartenabrechnungen werden per Büchersendung verschickt!
03. Du kaufst Teil 3 einer Serie und noch bevor du angefangen hast zu lesen, freust du dich auf Teill 4!
04. Du teilst das Jahr nicht in Frühjahr Sommer Herbst und Winter auf, sondern Neuerscheinungen Frühjahr und Neuerscheinungen Herbst!
05. Die vielen Mails in deiner Mailbox sind keine Spams sondern die Lieferauskünfte deines Online-Buchhändlers!
06. Deinen Buchhändler wählst du danach aus, wie weit es bis zum nächsten Parkhaus ist, damit du nicht so weit so schwer tragen musst!
07. Dein Stapel ungelesener Bücher ähnelt in Höhe und Ausrichtung dem Schiefen Turm von Pisa!
08. Du ärgerst dich im Mai, wenn ein im Oktober erscheinendes Buch noch nicht in der Datenbank deines Online-Buchhändlers zum Vorbestellen aufgeführt ist.
09. Die Familienmitglieder deiner Serienhelden sind dir geläufiger als deine eigenen Cousins und Cousinen!
10. Dein Postbote hasst dich!
11. Deine Familie erkennt dich ohne Buch vor dem Gesicht nicht mehr!
12. Du freust dich über ein schlechtes TV-Programm, denn es verschafft dir mehr Zeit zum Lesen!
13. Du überbietest dich im Eifer des Gefechts bei eBay selber!
14. Die Leihbücherei deines Heimatortes kann nur aufgrund deiner Buchspenden existieren!
15. Du verbringst alle Wochenenden im Baumarkt, um dir neue Regalbretter zuschneiden zu lassen!
16. Wenn dein SUB auf unter 5 sinkt, steigt dein Puls auf 180!
17. Man nennt dich auch den "Schrecken der Flohmärkte"!
18. Dein Vermieter kündigt dir, weil die Statik des Hauses nicht für deine Buchmengen ausgerichtet ist.
19. An Sonn- und Feiertagen bestellst du entweder online oder gehst an den Hauptbahnhof, um dir Suchtstoff zu beschaffen!
20. Wenn du in den Urlaub fährst, dann hast die Klamotten im Handgepäck und der Koffer ist voller Bücher!
21. Du Deine Bücher grundsätzlich mit Schutzfolien versiehst, damit sie beim (sowieso schon vorsichtigen) Lesen nicht leiden.
22. Du bereits Freundschaften gekündigt hast, weil Du ausgeliehene Bücher beschädigt zurückbekommen hast.
23. Du heimlich in der Buchhandlung an den neuen Büchern riechst und Dich dabei verstohlen umsiehst.
24. Du Menschen, die die letzte Seite eines Buches zuerst lesen, für nicht gesellschaftsfähig hältst.
25. Jedes Buch behältst, obwohl es Dir überhaupt nicht gefallen hat oder Du es nie lesen wirst.
26. Du das Gefühl hast, einen guten Freund verloren zu haben, sobald Du ein gutes Buch beendet hast.
27. Du niemals das Haus ohne Buch verlässt.
28. Du Dich über Bücher ärgerst, die Dir nicht gefallen, Du sie aber trotzdem zu Ende liest.
29. Du Grundsätzlich für jedes Buch ein neues Lesezeichen verwendest.
30. Du anstatt vor dem Aquarium vor Deinem Bücherregal sitzt.
31. Du als ansonsten friedliebender Mensch Mordgedanken bei schlampigen Übersetzungen oder Grammatik- und Rechtschreibfehlern hegst.
32. Du beim Lesen von dicken Bücher immer zwischendurch mal wieder den Klappentext liest.
33. Du Dich über Dein neues Auto nur deshalb freust, weil Du nun auch die schweren Hardcover mit Dir herumschleppen kannst.
34. Du Dir nicht vorstellen kannst, wie man in der Supermarktwarteschlange NICHT lesen kann.
35. Du Dir zu allen Feiertagen nur Bücher wünscht, obwohl Du mindestens zwei Leben bräuchtest, um Deinen derzeitigen SUB auch nur annähernd abbauen zu können.
36. Du Dir ein ausgeliehenes Buch, das Dir gut gefallen hat, nach dem Lesen kaufst, (auch, wenn Du noch nie ein Buch zweimal gelesen hast.)
37. Du nach jedem Kapitel die durchschnittliche Seitenanzahl je Kapitel berechnest.
38. Du unter allen Umständen ein neues Buch beginnen musst, nachdem Du das letzte fertig gelesen hast und Du dafür auch mitternächtliche Klettertouren im Nachthemd aufs Bücherregal auf Dich nimmst.
39. Du denkst, dass Du krank bist, wenn Du in einer Buchhandlung mal nichts kaufst.
40. Deine Umgebung völlig schockiert darauf reagiert, dich ohne Buch anzutreffen.
41. Du dich über ein schlechtes Fernsehprogramm und damit mehr Lesezeit freust.
42. Wenn du das Buch auch aufs Klo mit nimmst und liest
43. Du andauern rufst: “Oh! Eine Buchhandlung!”
44. Du ständig über kreative Möglichkeiten nachsinnst, Deine wachsenden Bücherstapel unterzubringen
45. Du diverse Listen -incl. Sub– führst bzw. Dateien anlegst, um den Überblick über die Bücher zu behalten.

Und bist du lesesüchtig? Schau nach!

Die Auflösung
Mehr als 10 Treffer: akut lesesüchtig
Mehr als 20 Treffer: fortgeschrittenes Stadium
Mehr als 30 Treffer: nicht mehr therapierbar 


21 Antworten, mir kann man grade noch helfen, aber will ich das????

Sonntag, 9. Oktober 2011

Sonntagsfragen

Habs bei Steffi gesehen und wollte nun auch mal mitmachen =)

Gesehen: Beverly Hills 90210
Gehört: Den Rest vom Hörbuch "Das Oktoberfest"
Getan: gelesen, gezockt
Gegessen: Hackfleischröllchen & Reis und dazu Salat
Getrunken: WASSER
Gedacht: Puh morgen gehts wieder auf die Arbeit nach 2 Wochen Urlaub
Gefreut: Über das sonnige Wetter
Geärgert: Das mir heute wieder öfters die Internetverbindung rausfliegt
Gewünscht: Ein Autochen (wann bekomm ichs?)
Gekauft: 1 Beutelhandtasche, 3 schöne Sprüchekarten und 3 verschiedene Mandelsorten
Geklickt: bei twitter (bin da nun auch)

Freitag, 7. Oktober 2011

Das Frieren hat nun ein ende

Image and video hosting by TinyPic

Denn das hier ist seit heute meiner *freu*. Ist ein kleiner Kaminofen der super wärmt. So hab ich es ganz schnell warm im Zimmer und muss dann bei -10 Grad nimmer frieren. Ja so gefällt mir das ganze schon viel besser. Wie ihr seht, hängt hinter dem Kaminöfchen noch ein Stromofen, aber der wärmt nicht so richtig, wenn es draußen richtig kalt ist.
Jetzt hab ichs schön kuschelig warm.

Liebe Grüße von

Freitags-Füller

Image and video hosting by TinyPic

Alles weitere erfahrt ihr bei Barbara.

1. Stürmisch ist der Herbst .
2.  Ingwertee & Meerrettich ist mein Rezept gegen Erkältung. .
3.  Apple find ich gut .
4.  Kuschelsocken sind an meinen Füßen.
5.  Man sagt, wenn viele Eicheln auf dem Boden liegen, gibt es einen strengen Winter  .
6.  Der Augenjäger & der Augensammler  erwarte ich schon sehnsüchtig.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf lesen und zocken , morgen habe ich ein Treffen mit Anja geplant und Sonntag möchte ich entspannen und Briefe schreiben !

Donnerstag, 6. Oktober 2011

My Nails

Hallo ihr Lieben,

Seit Juni 2011 lass ich mir meine Nägel regelmäßig machen. Hier möchte ich euch nun Bilder meiner Monatsnägel zeigen. Die neusten findet ihr immer oben. Ihr könnt ja per Kommentar mitteilen, welche ihr am besten findet, würde mich mal interessieren.

JULI 2012


Juni 2012



Mai 2012



April 2012


März 2012



Februar 2012


Image and video hosting by TinyPic
Januar 2012


Image and video hosting by TinyPic
Dezember 2011

Image and video hosting by TinyPic
November 2011


Image and video hosting by TinyPic
Oktober 2011


Image and video hosting by TinyPic
September 2011

Image and video hosting by TinyPic
August 2011

Image and video hosting by TinyPic
Juli 2011

Image and video hosting by TinyPic
Juni 2011


Liebe Grüße von