Mittwoch, 23. November 2011

Der große Märchen TAG

Gefunden auf Youtube bei den Glimmerfeen.

1. Welches ist dein Lieblingsmärchen und wieso?
Ich mag Hänsel & Gretel sehr gerne. Warum? Puh es hatte mich damals als Knd immer fasziniert wie sich die beiden Kinder im Wald durchkämpfen und am Ende die böse Hexe dann besiegten.

2. Vor welchem Märchen hast du dich am meisten gefürchtet?
Glaub das war der Räuber Hotzenpltz, weiß es aber nicht mehr so genau

3. Welche Märchenfigur wärst du gerne?
Aschenputtel. Vom armen Mädchen zur wundervollen Prinzessin

4. Welchen Märchengegenstand würdest du gerne besitzen?
Einen Zauberstab, da könnte ich alles verzauber.

5. Wenn du verzaubert würdest, welches Tier wärst du?
Ein Einhorn, weil das schöööne Fabeltiere sind

6. Welcher Märchenfilm gefällt dir am Besten?
Da gibt es einige wo ich total liebe: König Drosselbart, Die Gänsemagd, Froschkönig

7. Magst du Märchenparodien?
Nein nicht so sehr, schau mir das auch nicht an

8. Magst du moderne oder neuerzählte Märchen?
Ja mag ich sehr gerne

9. Glaubst du an Märchenprinzen und für welchen würdest du dich entscheiden?
Puh das ist eine schwierige Frage, aber wenn dann für den Prinzen aus "Aschenputtel"

10. Muss für dich ein Märchen mit 'Es war einmal' anfangen?
Nein nicht unbedingt, aber es hört sich dennoch schön an =)

11. Woher kennst du Märchen? Kassetten? Bücher? Hat man dir vorgelesen?
Ich kenne Märchen aus den Büchern, hab früher als kleines Kind immer viiiiel vorgelesen bekommen.

12. Greifst du auch heute noch zu Märchenbüchern?
Ich muss ehrlich gestehen nein =(

13. Würdest du deinen Kindern Märchen vorlesen?
Ja natürlich, denn es gehört einfach zum kindsein dazu

14. Hälst du Märchen für wichtig?
Ja, sie gehören einfach dazu , denn die Brüder Grimm wohnten ja hier in meiner Nähe (Hanau wo ein schönes Denkmal ssteht)

15. Warst du schon in einem Märchenpark?
Glaub schon, kann mich aber nicht mehr so richtig daran erinnern *seufz*

16. Magst du die Disney Märchen?
Ja denn diese sind auch soooo schön, wie Cinderella, Peter Pan usw

17. Welches Märchenelement ist dir bei einem Märchen sehr wichtig (Rache / Wahre Liebe / Gerechtigkeit) ?
Wahre Liebe & Gerechtigkeit auf jeden Fall. Da kann man so schön dabei träumen

18. Welches Märchen würdest du gerne von Disney verfilmt sehen?
Ich glaub die sind schon alle verfilmt wo mich interessieren =)

19. Welches Märchen magst du nicht?
Der Räuber Hotzenplotz

20. Mit welchem Märchen verbindest du die schönsten Erinnerungen?
Da gibt es keine bestimmt, zumindestens erinnere ich mich an keine =(

21. Dein Lieblingsmärchenautor?
Die Brüder Grimm natürlich



Ich tagge JEDEN der gern mitmachen möchte, egal ob per Blog oder per Videoantwort bei youtube.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen