Sonntag, 27. November 2011

Advents Special mit Büchern & Filmen

Hallo ihr Lieben,

Heute ist der erste Advent, desshalb zu Beginn:

myspace bilder


Nun beginnt die besinnliche Jahreszeit wo ich persönlich sehr gern hab, Lichterketten an den Festern, schöne Deko, alles Duftet nach Plätzchen, Lebkuchen und gebrannten Mandeln und die Weihnachtsmärkte eröffnen.
Einfach ein Zauber liegt in der Luft in der Adventszeit, ich mag sie sehr gerne und möchte euch gerne ein paar Bücher und Filme vorstellen, an Hand vom Klappentext, könnt ihr dann entscheiden, ob es euch dann interessiert:

Cornelia Funke-Hinter verzauberten Fenstern:
Julia ist neidisch, dasss ihr kleiner Bruder Olli einen mit Schokolade gefüllten Adventskalender bekommen hat und sie nur einen aus Papier. Aber das auf ihrem Kalender abgebildete Haus glitzert so silbig und geheimnisvoll, das Julia nicht wiederstehen kann und das erste Türchen öffnet. Ein ungewöhnliches Abenteuer beginnt.

Cecelia Ahren-Zeit deines Lebens:
Lou Suffern ist ein "BWM", ein Beschäftigter Wichtiger Mann. So wichtig und beschäftigt, dass er den 70. Geburtstag seines Vaters vergisst, seine Frau leichthin betrügt und seinem kleinen Sohn noch nicht ein einziges Mal die Windeln gewechselt hat.Eines Tages verwickelt ihn ein Obdachloser namens Gabriel in ein Gespräch. Lou fühlt sich dem Unbekannten seltsam verbunden und verschafft ihm kurzerhand einen Job was nun wirklich nicht seine Art ist. Doch auch Gabriel hat ein Geschenk für Lou: ein rätselhaftes Mittel, durch das Lou ein anderer wird.

Cynthia Keller - Das Weihnachtswunder:
Die luxusverwöhnte Meg steht mit ihrer Familie vor dem finanziellen Ruin. Und das kurz vor Weihnachten. Sie beschließen, zum Fest zu Megs Eltern zu fahren. Doch ein Unfall führt sie auf den Hof einer Amisch-Familie, die ein einfaches Leben führen. Und dadurch erkennt Meg wieder, was wirklich wichtig ist im Leben.

Diese Bücher hab ich mir vorgenommen nun in der Adventszeit zu lesen. Mal gucken ob ich es dann auch so schffen werde, ich denke aber schon.

An Filmen werde ich dann schauen:

~Eine Weihnachtsgeschichte
~Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
~Die Muppets feiern Weihnachten

und dann noch was eben so im TV kommen wird. Was werdet ihr so lesen und welche Filme schaut ihr euch an?

Liebe Grüße von

Kommentare:

  1. "Hinter verzauberten Fenstern" werde ich auf jeden Fall auch lesen - das ist sooo toll, lese es jedes Jahr zur Vorweihnachtszeit.
    An Filmen definitiv ein Muss: Santa Claus 1-3. <3

    AntwortenLöschen
  2. @MissTeacupcake ich starte zu dem Buch ja ne Minileserunde im Forum, wenn du magst =)

    AntwortenLöschen